Der Zoowärter

The Zookeeper

Werbung Werbung schließen

Liebenswerte Komödie mit Starbesetzung

Mitreißend turbulente Erfolgskomödie voller Witz und Slapstick. Zoowärter Kevin James ('Kevin Can Wait', ‚Der Kaufhaus-Cop 1 & 2’) hört auf seine Tiere, wie er seine Traumfrau umwerben soll. Jeder Tipp hat ungeahnte Folgen - animalischer Spaß für die ganze Familie!

Im Bild: Kevin James (Griffin Keyes), Leslie Bibb (Stephanie).
ORF/Telemünchen/MGM
Im Bild: Kevin James (Griffin Keyes), Leslie Bibb (Stephanie).

Inhalt

Griffin ist der wohl beste Zoowärter der Welt. Die Tiere des Franklin Park Zoos fühlen sich absolut wohl. Freundin Stephanie findet seinen Job jedoch unter ihrer Würde und lehnt Griffins Heiratsantrag kalt ab. Fünf Jahre später läuft sie ihm wieder über den Weg. Jetzt will Griffin eine andere Arbeit annehmen, um Traumfrau Stephanie zu beeindrucken. Seine Schützlinge wollen dies aber keinesfalls zulassen und überraschen ihn mit der Tatsache, sprechen zu können. Und schon erhält Griffin die tierisch besten Tipps für erfolgreiches Balz- und Werbeverhalten.

Im Bild: Kevin James (Griffin Keyes).
ORF/Sony Pictures
Im Bild: Kevin James (Griffin Keyes).

Nach erfolgreichen Komödien wie „Der Kaufhaus Cop“(2009) und „Kindsköpfe“(2010) kehrt „King of Queens“ Publikumsliebling Kevin James in „DER ZOOWÄRTER“ erneut in einer liebenswerten und für ihn regelrecht maßgeschneiderten Komödie auf die große Leinwand zurück. Wie immer spielt Hollywoods Vorzeige-Teddybär mit vollem Körpereinsatz und darf sich wieder mit schönen Frauen umgeben: diesmal sind es Rosario Dawson („Sin City“, „Sieben Leben“) als ebenso witzige, wie smarte Tierärztin sowie Leslie Bibb („Iron Man 2“) als die Frau seiner Träume. In Szene gesetzt wurde der fröhliche Familienspaß von Frank Coraci („Klick“), unter den Produzenten finden sich unter anderem Kevin James selbst und sein Comedy-Buddy Adam Sandler.

Im Bild: Thomas Gottschalk (Jürgen).
ORF/Telemünchen/MGM
Im Bild: Thomas Gottschalk (Jürgen).

Cameo von Thomas Gottschalk

In einer Gastrolle tritt außerdem Thomas Gottschalk als selbstverliebter Mode-Designer auf. Comedian Mario Barth spricht den vorlauten Affen Donald, Real-Life-Ehepaar Jan Josef Liefers und Anna Loos das dauerverliebte Löwenpärchen.

Der Regisseur über seinen Star Kevin James

"Die Rolle wurde Kevin James auf den Leib geschneidert“, berichtet Regisseur Frank Coraci. "Ich verfolge seine Karriere schon seit Jahren und er hat mich immer zum Lachen gebracht, in ‚King of Queens’ genauso wie auf der Leinwand (...). Er hat ein bisschen was von Jackie Gleason und ein bisschen was von Jimmy Stewart, aber natürlich immer mit seiner ganz eigenen Note. Seine Komik ist immer originell und sehr liebenswürdig. Damit erreicht er alle Altersklassen, deswegen ist dieser Film genau das Richtige für ihn."

Im Bild: Leslie Bibb (Stephanie), Kevin James (Griffin Keyes), Rosario Dawson (Kate).
ORF/Telemünchen/MGM
Im Bild: Leslie Bibb (Stephanie), Kevin James (Griffin Keyes), Rosario Dawson (Kate).

Hauptdarsteller

Kevin James (Griffin Keyes)

Rosario Dawson (Kate)

Leslie Bibb (Stephanie)

Ken Jeong (Venom)

Donnie Wahlberg (Shane)

Joe Rogan (Gale)

Nick Bakay (Franky)

Thomas Gottschalk (Jürgen)

Regie

Frank Coraci

Drehbuch

Nick Bakay

Jay Scherick

David Ronn

Rock Reuben

Kevin James

Kamera

Michael Barrett

Musik

Rupert Gregson-Williams

Stimme

Mario Barth (Donald, der Affe)

Jan Josef Liefers (Joe, der Löwe)

Anna Loos (Janet, die Löwin)