Der kleine Drache Kokosnuss 2 - Auf in den Dschungel!

Werbung Werbung schließen

Putziges, zweites Kinoabenteuer nach der beliebten Kinderbuchreihe von Ingo Siegner. Feuerdrache Kokosnuss erlebt auf der Ferienfahrt ins Dschungelcamp eine Überraschung nach der anderen. Kinderfreundliche Unterhaltung garantiert!

ORF/Caligari Film

Inhalt

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund Fressdrache Oskar fahren auf Ferienlager. Schon die Schifffahrt im Raddampfer zu den Dschungelinseln wird ein tolles Erlebnis sein. Da nur Drachen mitfahren dürfen, muss Kokosnuss Stachelschwein-Mädchen Matilda als blinde Passagierin in einer Kiste verstecken. Als sie Schiffbruch erleiden, trifft die Gruppe im Dschungel auf musikalische Riesendrachen, zunächst unfreundliche Seedrachen und lästige fleischfressende Pflanzen.

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)

Regie

Anthony Power

Drehbuch

Mark Slater

Gabriele Walther

Musik

Stefan Maria Schneider

Story

Ingo Siegner

Stimme

Max von der Groeben (Kokosnuss)

Dustin Semmelrogge (Oskar)

Carolin Kebekus (Stachelschwein Matilda)