Das Pubertier - Der Film

Werbung Werbung schließen

Starbesetzte, turbulente Familienkomödie nach den Bestsellern von Jan Weiler

Jan Josef Liefers übernimmt von Heike Makatsch den Haushalt und auch die 14-jährige Tochter, die sich zum bockigen ‚Pubertier’ entwickelt hat. Die heiß ersehnte Geburtstagsparty gerät völlig außer Kontrolle - denn Jung und Alt feiern eben anders!

Im Bild: Jan Josef Liefers (Hannes Wenger), Heike Makatsch (Sara Wenger).
ORF/Pro7/©2017 Constantin Film
Im Bild: Jan Josef Liefers (Hannes Wenger), Heike Makatsch (Sara Wenger).

Inhalt

Der Journalist Hannes Wenger übernimmt den Haushalt, weil seine Frau Sara sich voll ihrem Job widmen muss. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass die Pubertät bei seiner bisher so lieben und niedlichen Tochter Clara gnadenlos zuschlagen wird. Widerwillig erlaubt er Clara, ihren 14. Geburtstag zuhause zu feiern. Unter einer gelungenen Party verstehen die Jugendlichen und ihre Eltern aber völlig Anderes. Und so läuft bei Hannes, Sara und ihren Freunden alles aus dem Ruder.

Im Bild: Jan Josef Liefers (Hannes Wenger).
ORF/Pro7/©2017 Constantin Film
Im Bild: Jan Josef Liefers (Hannes Wenger).

Hauptdarsteller

Jan Josef Liefers (Hannes Wenger)

Heike Makatsch (Sara Wenger)

Harriet Herbig-Matten (Carla Wenger)

Detlev Buck (Holger)

Monika Gruber (Miriam)

Justus von Dohnányi (Ulrich Dattelmann)

Luise Kinseher (Polizistin)

Leander Butz (Egon Erwin 'Ewi')

Marlon Kaindl (Moritz)

Simon Enge (Edward)

Regie

Leander Haußmann

Drehbuch

Leander Haußmann

Jan Weiler

Kamera

Alexander Fischerkoesen

Musik

Maria Christine Brehmer

Jonas Poppe

Story

Jan Weiler (Romane)