Das Glück des Augenblicks

The Headhunter's Calling

Werbung Werbung schließen

Tief bewegende, emotionale Familien-Geschichte. Gerard Butler arbeitet als erfolgreicher Personalmanager hart an seiner Karriere. Als sein zehnjähriger Sohn an Leukämie erkrankt, gerät er unter Zeitdruck - denn jetzt ist er als Familienvater gefragt. Berührend inszenierter Kampf, neue Prioritäten im Leben zu setzen.

Im Bild: Maxwell Jenkins (Ryan Jensen), Gerard Butler (Dane Jensen).
ORF/Squareone/Kerry Hayes
Im Bild: Maxwell Jenkins (Ryan Jensen), Gerard Butler (Dane Jensen).

Inhalt

Dane Jensen ist als Headhunter einer renommierten Firma in Chicago beruflich sehr erfolgreich. Für seine Frau Elise und die drei Kinder hat der Workaholic jedoch kaum Zeit. Jetzt kommt er als Nachfolger seines Chefs Ed Blackridge in Frage. Schafft er mehr Abschlüsse als seine Kollegin Lynn, hat er den Job. Mit vollem Einsatz wirft er sich in den Wettstreit. Bis er erfährt, dass sein zehnjähriger Sohn Ryan schwer an Leukämie erkrankt ist. Ein Schicksalsschlag, der Deans Leben völlig verändert.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

Im Bild: Gerard Butler (Dane Jensen), Willem Dafoe (Ed Blackridge).
ORF/Squareone/Kerry Hayes
Im Bild: Gerard Butler (Dane Jensen), Willem Dafoe (Ed Blackridge).

Gerard Butler

Der Frauenschwarm (geboren am 13. November 1969 in Glasgow) gab sein Jusstudium zugunsten der Schauspielerei auf und fiel durch kleine, aber starke Rollen in Blockbustern wie „James Bond- Der Morgen stirbt nie“ und „Lara Croft“ auf. Den Durchbruch schaffte er als singender Maskenmann in der Verfilmung von „Phantom der Oper“ (2004). Drei Jahre später zementierte er seinen Erfolg als muskelbepackter König Leonidas in der Real-Comicverfilmung „300“. Der schottische Schauspieler ist inzwischen zum vielbeschäftigten Hollywoodstar aufgestiegen, der in knallharten Actionfilmen wie Guy Ritchies „RocknRolla“ (2008) ebenso zuhause ist, wie in romantischen Komödien wie „Die nackte Wahrheit“ (2009, mit Katherine Heigl).

Agent Banning-Reihe

In Antoine Fuquas Actionreißer „Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr“(2013) muss Gerard Butler erstmals als Secret-Service-Mann Mike Banning den US-Präsidenten vor Terroristen schützen. Im März 2016 stürmte Gerard Butler mit Morgan Freeman, Angela Bassett, Aaron Eckhart in der atemlosen Fortsetzung „London Has Fallen“ unsere Kinos. Im dritten Teil „Angel Has Fallen“, der am 29. August 2019 im Kino anlief, wird Agent Mike Banning selbst zum Terrorverdächtigen.....

Hauptdarsteller

Gerard Butler (Dane Jensen)

Alison Brie (Lynn Vogel)

Willem Dafoe (Ed Blackridge)

Gretchen Mol (Elise Jensen)

Alfred Molina (Lou Wheeler)

Maxwell Jenkins (Ryan Jensen)

Regie

Mark Williams

Drehbuch

Bill Dubuque

Kamera

Shelly Johnson

Musik

Mark Isham