Michael Maertens als Arthur mit Brille und Til Schweiger als Felix stehen nebeneinander, beide lächeln freundlich und blicken aneinander vorbei
ORF/ProSieben/Constantin Film
Michael Maertens (Arthur), Til Schweiger (Felix)
ORF-Premiere:

Das Beste kommt noch!

Werbung Werbung schließen

Til Schweigers turbulentes Remake der gleichnamigen, französischen Tragikomödie. Ein Missverständnis lässt Felix (Til Schweiger) glauben, dass sein bester Freund Arthur (Michael Maertens) todkrank ist. Ohne zu ahnen, dass die Diagnose eigentlich ihn betrifft, will er mit ihm die verbleibende Zeit genießen. Im kurzen Auftritt als dessen Vater ist Peter Simonischek in seiner letzten Rolle zu sehen.

Peter Simonischek als Bernhard auf einer Alm, in Strickjacke und Janker gekleidet hält er Holzscheite im Arm
ORF/ProSieben/Constantin Film/Verena Heller Ghanbar
Peter Simonischek (Bernhard)

Inhalt

Felix und Arthur sind seit der Kindheit beste Freunde, aber grundverschieden. Felix ist ein auf der Überholspur lebendes Schlitzohr, Arthur hingegen ein pedantischer Spießer. Als sich Felix aus Geldnöten die Krankenversicherungskarte von Arthur ausleiht, erfährt dieser, dass Felix todkrank ist. Allerdings bringt er es nicht übers Herz, seinen Freund zu informieren. Felix glaubt daher, dass Arthur dem Tod geweiht ist. Selbstlos will er seinem Freund, die verbleibende Lebenszeit verschönern.

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)

Zwei Männer unterhalten sich miteinander und gehen nebeneinander über eine Wiese. auf der Schafe weiden, im Hintergrund stehen Bäume mit herbstlichem Laub
ORF/ProSieben/Constantin Film/Verena Heller Ghanbar
Til Schweiger (Felix), Michael Maertens (Arthur)

Hauptdarsteller:innen

Til Schweiger (Felix)

Michael Maertens (Arthur)

Neda Rahmanian (Randa)

Franziska Machens (Vivien)

Peter Simonischek (Bernhard)

Emma Schweiger (Julie)

Luna Schweiger (Medizinstudentin)

Timur Bartels (Manni)

Regie

Til Schweiger

Drehbuch

Maggie Peren

Kamera

René Richter

Musik

Martin Todsharow

Story

Matthieu Delaporte (Orig.drehb.'Le meilleuer reste à venir'-FRA,2019)

Alexandre de la Patellière (Orig.drehbuch 'Das Beste kommt noch' - FRA, 2019Or)