Complete Unknown - Du bist, wer du vorgibst zu sein

Complete Unknown

Werbung Werbung schließen

Starbesetzter Mysterythriller

Mitreißend faszinierendes Spiel mit Identitäten. Rachel Weisz ('The Favourite') verblüfft nicht nur Michael Shannon ('Nocturnal Animals', ‚The Shape of Water’): Seit sich die beiden aus den Augen verloren haben, hat sie in unterschiedlichen Rollen die abenteuerlichsten Leben geführt. Spannend und geheimnisvoll!

Im Bild: Rachel Weisz (Alice Manning).
ORF/Sony Pictures/Jason Robinette
Im Bild: Rachel Weisz (Alice Manning).

Inhalt

Tom erlebt auf seiner Geburtstags-Party eine Überraschung. Die Frosch-Forscherin Alice, die sein Freund Clyde mitgebracht hat, erinnert ihn stark an seine einstige Flamme aus der College-Zeit. Seit sie damals spurlos verschwunden ist, hat Tom nichts mehr von ihr gehört. Als er erfährt, dass Alice ihre Identität schon mehrmals geändert hat, taucht er in ihre abenteuerliche Vergangenheit ein. In verschiedenen Ländern und völlig unterschiedlichen Berufen hat Alice schon einiges erlebt.

Im Bild: Michael Shannon (Tom).
ORF/Sony Pictures/Jason Robinette
Im Bild: Michael Shannon (Tom).

Reizvolles Vexierspiel

Für sein Drama um wandelnde Identitäten fand Regisseur und Drehbuchautor Joshua Marston(„Maria voll der Gnade“) eine erstklassige Besetzung rund um die beiden Hauptdarsteller, Oscargewinnerin Rachel Weisz („Der Ewige Gärtner“) als geheimnisvolle Femme Fatale und der zweifache Oscar-Nominee Michael Shannon („Nocturnal Animals“, „Zeiten des Aufruhrs“) als möglicher ehemaliger Geliebter. Marston erzählt die Geschichte einer Frau auf der Flucht vor dem Leben mit einem faszinierenden Gedankenkonstrukt, pointierten Dialogen und stimmigen Bildern von Richard Linklaters Kameramann Christos Voudouris („Before Midnight“).

Hauptdarsteller

Rachel Weisz (Alice Manning)

Michael Shannon (Tom)

Kathy Bates (Nina)

Danny Glover (Roger)

Michael Chernus (Clyde)

Omar Metwally (Farshad)

Regie

Joshua Marston

Drehbuch

Joshua Marston

Julian Sheppard

Kamera

Christos Voudouris

Musik

Danny Bensi

Saunder Jurriaans