Blendende Weihnachten

Deck the Halls

Werbung Werbung schließen

Danny deVito im Weihnachtsduell mit Matthew Broderick

Neuankömmling Buddy Hall macht dem braven Familienvater Steve Finch den Rang des Weihnachtskönigs von Cloverdale streitig. Buddy plant nämlich mit einer gigantischen Festbeleuchtung sein Haus bis ins Weltall erstrahlen zu lassen. Dass er dabei auf Steves Widerstand stößt, ist nur verständlich...

Im Bild (v.li.): Danny DeVito (Buddy Hall), Matthew Broderick (Steve Finch).
ORF/Kinowelt
Im Bild (v.li.): Danny DeVito (Buddy Hall), Matthew Broderick (Steve Finch).

Inhalt

Die Kleinstadt Cloverdale muss wählen - wer ist der bessere Weihnachtsmann? Alle Jahre wieder macht Steve Finch als traditionsbewusster Zeremonienmeister Weihnachten für die Bevölkerung der Kleinstadt Cloverdale zum unvergesslichen Fest. Diesmal ist ihm sein neu hinzugezogener Nachbar Buddy Hall ein Dorn im Auge. Der Vater zweier frühreifer Teenager-Töchter steckt voll in der Midlife-Crisis und verfolgt nur ein Ziel: Er will sein Haus derart festlich beleuchten, dass es aus dem Weltall gesehen werden kann. Geblendet von all dem Glanz, sieht Steve Weihnachten gefährdet. Doch er gibt sich nicht kampflos geschlagen, sondern startet kleine Sabotageakte gegen Buddy. Das Duell der Weihnachtsmänner ist somit eröffnet!

Im Bild: Danny DeVito (Buddy Hall).
ORF/Kinowelt
Im Bild: Danny DeVito (Buddy Hall).

Danny DeVito außer Rand und Band

Satirische Weihnachtskomödie von Regisseur John Whitesell ('Roseanne', ‚Big Mamas Haus 2’), der sich mit pointiertem Witz und alberner Situationskomik über die Weihnachtshysterie seiner Mitmenschen lustig macht. Dabei setzt Whitesell ganz auf das Comedy-Talent seiner beiden Stars Danny DeVito als manischer Weihnachtsbeleuchter und Sarah-Jessica-Parker-Ehemann Matthew Broderick („Die Frauen von Stepford“) als biederer Augenarzt und Weihnachtsfanatiker. Unterstützung erhalten die beiden Streithähne von „Sex and the City“-Star Kristin Davis als Steves Ehefrau Kelly und „Pushing Daisies“-Blondine Kristin Chenoweth als vorlaute Gattin von Buddy Hall.

Im Bild (v.li.): Sabrina Aldridge (Ashley Hall), Alia Shawkat (Madison Finch), Kelly Aldridge (Emily Hall).
ORF/Kinowelt
Im Bild (v.li.): Sabrina Aldridge (Ashley Hall), Alia Shawkat (Madison Finch), Kelly Aldridge (Emily Hall).

Hauptdarsteller

Danny DeVito (Buddy Hall)

Matthew Broderick (Steve Finch)

Kristin Davis (Kelly Finch)

Kristin Chenoweth (Tia Hall)

Dylan Blue (Carter Finch)

Sabrina Aldridge (Emily Hall)

Kelly Aldridge (Ashley Hall)

Regie

John Whitesell

Drehbuch

Matt Corman

Chris Ord

Don Rhymer

Kamera

Mark Irwin

Musik

George S. Clinton