
Aushilfsgangster
Tower Heist
Hotelmanager Josh (Ben Stiller) will sich die von seinem Boss Shaw verspekulierten Pensionsgelder zurückzuholen. Gemeinsam mit seinen mitgeschädigten Angestellten plant Josh, Shaws $20 Millionen schweren Safe zu knacken. Kleinganove Eddie Murphy soll den unbedarften ‚Aushilfsgangstern’ beratend zur Seite stehen.

Inhalt
Josh Kovaks, Manager des Tower Hotels in New York, fällt aus allen Wolken. Börsenmogul Arthur Shaw, Besitzer des Wolkenkratzers mit Luxus-Appartments, hat die Anleger betrogen. Die Pensionsvorsorge seiner Serviceangestellten ist keinen Cent mehr wert. Josh plant einen riskanten Coup. Gemeinsam mit seinen Kollegen will er den Safe in Shaws Penthouse knacken. Kleinganove Slide soll ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Irgendwo müssen Shaws versteckte Dollar-Millionen doch zu finden sein!
(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

Famoses Comedy-Team Stiller-Murphy
Regisseur/Produzent Brett Ratner, der im Action-Comedy-Fach („Rush Hour 1-3“) genauso zuhause scheint, wie im Fantasy- („X-Men: The Last Stand“) und im Thrillergenre, („Roter Drache“) gelang mit „Tower Heist“ (Originaltitel) erstmals, Comedy-Titanen Ben Stiller und Eddie Murphy gemeinsam auf die Leinwand zu bringen. An die Seite von Plappermaul Murphy und dem ewigen Underdog Stiller stellte Ratner ein formidables Einbruchsteam zusammen, bestehend aus Casey Affleck, Matthew Broderick sowie „Precious“-Oscarnominee Gabourey Sidibe und Téa Leoni. „M.A.S.H.“-Urgestein Alan Alda gibt mit Gusto den in Geld schwimmenden Finanzhai Arthur Shaw.
Hauptdarsteller:innen
Ben Stiller (Josh Kovaks)
Eddie Murphy (Slide)
Casey Affleck (Charlie Gibbs)
Alan Alda (Arthur Shaw)
Matthew Broderick (Mr. Fitzhugh)
Téa Leoni (Special Agent Claire Denham)
Regie
Brett Ratner
Drehbuch
Ted Griffin
Jeff Nathanson
Kamera
Dante Spinotti
Musik
Christophe Beck
Story
Adam Cooper
Bill Collage
Ted Griffin