Asterix in Amerika

Werbung Werbung schließen

Animationsabenteuer der furchtlosen Gallier

Gaius Julius Caesar, Imperator des Römischen Weltreichs, hat von den unbeugsamen Galliern die Nase voll. Kurzerhand lässt er ihren Druiden Miraculix entführen und ans Ende der Welt befördern. Aber dort befindet sich bekanntlich Amerika. Sofort begeben sich Asterix und Obelix auf die Suche. Bis sie ihren Freund vom Marterpfahl retten können, müssen sie in der Neuen Welt noch einige Abenteuer bestehen.

Regie

Gerhard Hahn

Bill Speers

Drehbuch

Thomas Platt

Rhett Rooster

Kamera

Barry Newton

Thorsten Falke

Wolfgang Scharff

Musik

Harold Faltemeyer

Story

Albert Uderzo (Comic)

René Goscinny (Comic)

Pierre Tchernia

Stimme

Peer Augustinski (Asterix)

Ottfried Fischer (Obelix)

Thomas Reiner (Caesar)

Christiane Backer (Ha-Tschi)

Tommy Piper (Medizinmann)

Harald Juhnke (Erzähler)