Asterix im Land der Götter

Astérix: Le domaine des Dieux

Werbung Werbung schließen

Pointenreich pfiffiges Abenteuer in modernster Animationstechnik. Asterix und Obelix strecken Caesar ihre knuddeligen Nasen in bester 3D-Optik frech entgegen. Von dem vergnügungssüchtigen Luxusleben in der neu errichteten Trabantenstadt wollen sie nichts wissen, bei der abtrünnigen gallischen Dorfbevölkerung hingegen hilft aber nur noch ein Zaubertrank von Miraculix.

ORF/RTL

Inhalt

Die unbesiegbare Macht Roms hat ganze Kontinente einverleibt - nur das kleine gallische Dorf von Asterix und Obelix leistet noch als letztes Widerstand. Julius Caesar verfolgt einen perfiden Plan, um es endgültig in die Knie zu zwingen. Eine Trabantenstadt für wohlhabende Römer und Römerinnen soll im Wald errichtet werden, das Dorf zum Vorort verkommen. Tatsächlich lässt sich die gallische Dorfbevölkerung vom Luxusleben im ‚Land der Götter’ verführen. Caesar hat die Rechnung allerdings ohne Asterix, Obelix und den Zaubertrank gemacht.

ORF/RTL

Regie

Louis Clichy

Alexandre Astier (Co-Regie)

Drehbuch

Alexandre Astier

Musik

Philippe Rombi

Story

René Goscinny (Comic)

Albert Uderzo (Comic)

Stimme

Milan Peschel (Asterix)

Charly Hübner (Obelix)

Martin Umbach (Caesar)

Thomas Rau (Miraculix)