Asterix - Operation Hinkelstein

Astérix et le coup de menhir

Werbung Werbung schließen

Mit einem gut gezielten Hinkelsteinwurf möchte Obelix eine römische Patrouille außer Gefecht setzen. Dummerweise trifft er dabei Miraculix. Der Druide ist derart mitgenommen, dass er sich nicht mehr an das Rezept des Zaubertranks erinnern kann. Ohne das Elixier, das unbesiegbar macht, scheint das Schicksal des kleinen Dorfes besiegelt zu sein. Zumal ein betrügerischer Seher auftaucht und hinterlistig Zwietracht stiftet.

Regie

Philippe Grimond

Keith Ingham

Drehbuch

Yannik Voight

Adolph Kabatek

Kamera

Craig Simpson

Musik

Michel Colombier

Story

René Goscinny (Comics)

Albert Uderzo (Comics)

Stimme

Jürgen von der Lippe (Asterix)

Günter Strack (Obelix)

Christian Marschall (Lügfix)

Wolfgang Völz (Majestix)

Leo Bardischewski (Miraculix)