Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

zu Gast: Anton Zeilinger und Claudia Kottal

Werbung Werbung schließen

Was Peter Handke und Bob Dylan verweigert haben, gelingt nun beim dritten Anlauf: Nobelpreis meets Willkommen Österreich! Der Physiker der Stunde, Anton Zeilinger, beehrt sensationellerweise den Marxpalast mit einem Besuch! Zeilinger erhielt die Auszeichnung gemeinsam mit Alain Aspect und John Clauser für seine Experimente mit verschränkten Quantenzuständen. Was man sich darunter genau vorstellen kann und wie es sich anfühlt, dem exklusiven Kreis der Nobelpreisträger*innen anzugehören, verrät „Mr. Beam“ im Talk mit Stermann und Grissemann.

Der Physiker und Nobelpreisträger Anton Zeilinger im Festsaal der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Bild: Sepp Dreissinger

Der Brückenschlag von Mr. Beam zu „Love Machine“ gelingt durch den zweiten Stargast, die hochsympathische Schauspielerin Claudia Kottal. Sie spielte bereits in „Love Machine“ eine der Hauptrollen, auch in „Love Machine 2“, der Fortsetzung der Kinokomödie rund um den Callboy Georgy (Thomas Stipsits), läuft nicht immer alles nach Plan.

Die Schauspielerin Claudia Kottal
Bild: Jeanne Degraa

Große Pläne hat Claudia Kottal auf der Theaterbühne: Im einzigartigen Punkmusical „Horses“ wagt sie sich nun auch an das Musical-Fach. Das Langzeitprojekt wurde coronabedingt über zwei Jahre und drei Lockdowns hin immer wieder verschoben und darf nun endlich am 15. Oktober im WERK X-Petersplatz Premiere feiern! Ob „Horses“ die Fortsetzung des Klassikers „Cats“ ist und auf welche equinischen Eskapaden sich das Theaterpublikum freuen darf, verrät Claudia Kottal am Dienstag.

Hier gehts zum WÖ-Fanportal