Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

zu Gast: Omar Sarsam und Heidi Kastner

Werbung Werbung schließen

Eine Willkommen-Österreich-Sendung der Sonderklasse: Von den Höhenflügen des neuen Dreamteams der österreichischen Politik, Kogler und Schalli, zum Dreamteam der dienstäglichen Late-Night: Stermann und Grissemann. Letztere sind auch diese Woche um keinen Gag verlegen, ihre Kollegen von Maschek reden drüber, wenn es allen die Sprache verschlägt und Russkaja sorgt für die kleine Nachtmusik im Studio, das auch wieder zum Wohnzimmer des neuen WÖ-Haushalts wird.

Der Kabarettist Omar Sarsam macht eine Anfütterungsgeste zur Kamera
Bild: Stefan Gergely

Eine Klasse für sich ist auch der Kabarettist und Arzt Omar Sarsam. In seinem neuen Programm „Sonderklasse“ entführt er sein Publikum in die sonderbare Welt der Spitalsambulanzen und erweitert seine potentiellen ärztlichen Anknüpfungspunkte auf Supermarktkassen. Was der „Kassenarzt“ zum Kampf gegen das ansteckende Coronavirus zu sagen hat, erfahren wir am Dienstag.

Porträt der Gerichtspsychiaterin Heidi Kastner im weißen Kittel
Bild: Philipp Horak

Auch Dummheit ist zumindest sprichwörtlich ansteckend - wie man sie und ihre Spielarten erkennt und ob jeder das Potenzial zur Dummheit hat, kann die angesehene Gerichtspsychiaterin Adelheid “Heidi” Kastner beantworten. Die Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie ist seit 1997 als Gerichtspsychiaterin tätig und ist seit 2005 Chefärztin der forensischen Abteilung der Landesnervenklinik Linz. Ob es doch ein Kraut gegen Dummheit gibt und wie es sich mit der eigenen Dummheit leichter lebt, verrät die Spezialistin den beiden schlauen Füchsen der Dienstagnacht im Talk.