STÖCKL

Werbung Werbung schließen

Diesmal zu Gast: Susanne Höggerl, Andy Marek, Sonja Klima und Keith Nyanhongo

„Ich bin mir darüber bewusst, dass ich ein Glückskind bin“, sagt die Journalistin und Moderatorin Susanne Höggerl über ihr bisheriges Leben. Die gebürtige Steirerin, die seit 2020 an der Seite von Tobias Pötzelsberger die ORF-Hauptnachrichtensendung „ZIB 1“ moderiert, gibt im persönlichen Gespräch mit Moderatorin Barbara Stöckl Einblicke in ihr Privat- und Berufsleben und spricht über ihren Umgang mit der temporeichen Nachrichtenlage.

Keith Nyanhongo, Sonja Klima, Barbara Stöckl, Andy Marek und Susanne Höggerl
ORF/Günther Pichlkostner
Mit Barbara Stöckl spricht Susanne Höggerl auch über ihr Leben abseits des Berufs

Andy Marek, jahrzehntelang die „Stimme“ des SK Rapid Wien, wird beim mit Spannung erwarteten EM-Quali-Heimspiel des österreichischen Fußballnationalteams gegen Schweden wieder als Stadionsprecher zu hören sein. Der Moderator und Entertainer, der es einst beim „Song Contest“-Vorentscheid 1984 mit seinem Lied „Top Secret“ unter die Top 30 schaffte, ist nun auch mit seinem Musik-Programm „Es lebe der Austropop“ zurück auf der Bühne.

Sonja Klima hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt: Seit fünf Jahren lebt die Niederösterreicherin, bis vor kurzem Leiterin der Spanischen Hofreitschule, auf einem eigenen Gestüt mit rund 50 Pferden. Beruflich ist die frühere Lehrerin und Ex-Frau von Altbundeskanzler Viktor Klima inzwischen am Gut Aiderbichl als Global Communication Managerin tätig, wo sie sich für notleidende Tiere – im Besonderen für ehemalige Laboraffen, die am Gut ihren Lebensabend verbringen dürfen – einsetzt.

Gemeinsam mit seinem Vater hat Jungunternehmer Keith Nyanhongo mit dem „Agrobiogel“ einen potenziellen Gamechanger im Kampf gegen die Klimakrise entwickelt. Nyanhongo, der vor seiner Unternehmer-Karriere als ausgebildeter Hotelfachmann in mehreren Hotels tätig war, erklärt bei „Stöckl“, wie das Hydrogel entwickelt wird und der Landwirtschaft zur Bewässerung sowie als Dünger für trockene Böden dienen kann.