STÖCKL

mit Lukas Resetarits und Thomas Stipsits

Werbung Werbung schließen

„Onkel Erich“ und sein „Bua“ zu Gast bei Barbara Stöckl

Anlässlich seines 75. Geburtstages ist Lukas Resetarits gemeinsam mit seinem Kabarettkollegen Thomas Stipsits zu Gast im ORF-Nighttalk STÖCKL. Die zwei Publikumslieblinge, die beide in der kleinen burgenländischen Gemeinde Stinatz verwurzelt sind, verbindet eine besondere Beziehung.

Lukas Resetarits ist 35 Jahre älter als Stipsits und nennt diesen gerne „mei Bua“. „Ich habe wirklich so etwas wie väterliche Gefühle für ihn“, so der frühere „Kottan“-Darsteller, der von Stipsits wiederum als „Onkel Erich“ bezeichnet wird – Resetarits heißt mit erstem Vornamen nämlich eigentlich Erich.

Lukas Resetarits
ORF/Günther Pichlkostner

Thomas Stipsits erinnert sich im ORF-Nighttalk an die allererste Begegnung der beiden: „Ich war unglaublich nervös – das war quasi so, als ob der Lehrbub den Meister trifft.“

Die zwei Kabarettisten erzählen jede Menge unterhaltsame Anekdoten, die Resetarits zum Teil auch in seinem Buch „Krowod“ festgehalten hat. Die Unterhaltungskünstler zeigen sich aber auch von ihrer ernsthaften Seite – über ihre Ängste sprechen sie ebenso wie über Politik.

Lukas Resetarits, Barbara Stöckl, Thomas Stipsits
ORF/Günther Pichlkostner

Aktuell steht Resetarits mit seinem neuen Kabarettprogramm „Über Leben“ auf der Bühne. Stipsits ist derzeit mit „Love Machine 2“ im Kino zu sehen ist.