STÖCKL

mit Erwin Steinhauer & Lukas Resetarits

Werbung Werbung schließen

Erwin Steinhauer, der 70. Geburtstag feiert, trifft auf seinen langjährigen Weggefährten Lukas Resetarits

„Ich bin mit dem Lukas wirklich sehr dick verbunden“, sagt Erwin Steinhauer im Gespräch mit Barbara Stöckl. Die gemeinsamen Anfänge in der Kabarettgruppe Keif waren für beide prägend. Nun heißt der um fast vier Jahre ältere Resetarits seinen Freund im Club der 70er willkommen. Was hat sie vor 50 Jahren beschäftigt und worüber reden sie heute, wenn sie einander treffen? Ein persönliches Gespräch mit Anekdoten von damals und Ansichten zur Welt von heute.

Erwin Steinhauer, Barbara Stöckl und Lukas Resetarits
ORF/Günther Pichlkostner

Lukas Resetarits war Flugzeugabfertiger, bevor er 1975 der Kabarettgruppe Keif beitrat. In den darauffolgenden Jahren revolutionierte er das österreichische Kabarett und erlangte zudem mit seiner Rolle in der Kultserie „Kottan ermittelt“ breite Bekanntheit. Aktuell steht der gebürtige Burgenländer mit seinem 28. Programm „Das Letzte“ auf der Bühne.

Erwin Steinhauer hat nach seinen Anfängen im Kabarett ebenfalls legendäre Fernsehrollen gespielt, wie etwa als Kaffeehausbesitzer Wickerl in der Serie „Der Sonne entgegen“ sowie als Gendarm Simon Polt in den gleichnamigen Krimis. Zudem begeistert der Publikumsliebling seit Jahrzehnten auch als Bühnenschauspieler und Sänger.

ORF-2-Programm zum 70. Geburtstag von Erwin Steinhauer:

  • Do, 09.09., 00:05 - Ein Mann in der Krise

  • So, 12.09., 20:15 - Tatort – Her mit der Marie!

  • Sa, 18.09., 09:05 - Mein Alsergrund - mit Erwin Steinhauer durch den 9. Bezirk

  • Sa, 18.09., 09:50 - Dinner for Two

  • Sa, 18.09., 11:20 - Stella di Mare

  • Sa, 18.09., 20:15 - Die Toten von Salzburg – Der Tote vom Untersberg

  • Sa, 18.09., 22:00 - ERWIN. Ein Roadmovie zum 70. Geburtstag von Erwin Steinhauer

  • Sa, 18.09., 23:05 - Blumen für Polt

  • Sa, 18.09., 00:35 - Der Täter

  • Sa, 18.09., 02:05 - Fever

  • So, 19.09., 23:05 - dokFilm: Brioni - Insel der Millionäre

  • So, 19.09., 00:00 - Mein Alsergrund - mit Erwin Steinhauer durch den 9. Bezirk