Archive des Schreibens

Robert Prosser im Porträt

Werbung Werbung schließen

Autor, Performancekünstler und Kurator Robert Prosser lebt in seinem Geburtsort Alpbach/Tirol und in Wien.

Robert Prosser
ORF

Über Graffiti und Rappen kam er zur Literatur, seine Leidenschaft ist die Lyrik. Das Reisen prägt sein Leben. Er hat Asien und die arabische Welt bereist, in England hat er gelebt.

Robert Prosser
ORF

Robert Prosser kann fast alle seine Texte frei vortragen und er tritt mit Performances auf.

Werke von Robert Prosser
ORF

Mit seinem Roman „Phantome“ gelang dem ihm der Durchbruch im deutschsprachigen Raum. Es folgten „Gemma Habibi“, „Beirut im Sommer“ und zahlreiche Auszeichnungen.

Archive des Schreibens ist eine Kooperation mit dem Projekt „Gastland Österreich Leipziger Buchmesse 2023“

TV-Beitrag: Alice Pfitzner

Links: