Himmlische Stimmen

Der Arnold Schönberg Chor wird 50

Werbung Werbung schließen

Er gehört zu den zweifellos besten Chören der Welt - der Arnold Schönberg Chor, der vor 50 Jahren von Erwin Ortner gegründet wurde.

Erwin Ortner
ORF

Vielfach - sogar mit einem Grammy ausgezeichnet - reüssiert der Chor in allen nur denkbaren Musikstilen und Epochen, er tritt bei den Salzburger Festspielen auf, bei der Styriarte und regelmäßig auch im Wiener Musikverein, er wurde 2017 „bester Opernchor des Jahres“ bei den International Opera Awards in London - und ist seit 2006 Hauschor im Theater an der Wien.

Arnold Schönberg Chor
ORF

Ebendort feierte der Chor vergangene Woche ein erstes großes Jubiläums-Konzert anlässlich seines 50-jährigen Bestehens.

Der kulturMontag mit einem Rück- und Ausblick.

TV-Beitrag: Katharina Huemer

Links: