Big John Whitfield und Ani Gülgün-Mayr
ORF III
Big John Whitfield und Ani Gülgün-Mayr

Kultur-Spritztour

Werbung Werbung schließen

Mit prominenten Persönlichkeiten im Cabriolet fahren, sie mit Musik überraschen und über all das plaudern, wozu man in gewöhnlichen Studiogesprächen kaum kommt – das sind die Eckpunkte des neuen Formats in „Kultur Heute“ (werktäglich 19.45 Uhr). Moderatorin Ani Gülgün-Mayr lädt ein zu einer Fahrt an einen Lieblingsort der Prominenten – untermalt mit deren Lieblingsmusik. Laut mitsingen und dann wieder aus dem Nähkästchen plaudern. Mit dabei: die neue Direktorin des Jüdischen Museum Wien Barbara Staudinger, Dancing-Star und Kabarettistin Caroline Athanasiadis, Burgschauspielerin Zeynep Buyrac, und Sängerin Ethel Merhaut. Von Schlager über Oper bis zu Austro-Pop ist alles dabei, wenn die Prominenz zu Ani Gülgün-Mayr in den weißen Fiat 500 steigt.

 

Kulturspritztour mit Big John Whitfield 27.10., 19.45 Uhr

Big John Whitfield war schon überall auf der Welt als Musiker unterwegs. In der Wiener Funkszene ist er ein großer Name. Geboren und aufgewachsen ist er in den Staaten, in Oklahoma, doch dann zog es ihn in die Welt, wie zB.: in die Türkei, nach Griechenland, auf die Kanarischen Inseln, nach Deutschland und zuletzt auch nach Österreich.  Barry White-Songs interpretiert er mit großer Leidenschaft, wie zum Beispiel „My first, my last, my everything“. Auch einen Song des kurdischen Sängers Ahmet Kaya hat er im Repertoire. Gospelgesang ist seine allererste musikalische Liebe und auch davon gibt es eine Kostprobe.

Big John Whitfield und Ani Gülgün-Mayr
ORF III
Big John Whitfield und Ani Gülgün-Mayr