Rainhard Fendrich; Herbert Pixner und Hubert von Goisern
ORF III produktionsraum/Johannes Ehn /ORF-S/Georg Hummer
Rainhard Fendrich; Herbert Pixner und Hubert von Goisern

Konzert-Highlights mit Rainhard Fendrich, Herbert Pixner und Hubert von Goisern

Am Sonntag, dem 16. Juni zeigt ORF III das Konzert „Rainhard Fendrich – Symphonisch in Schönbrunn“ und danach „Pixner's Jam Session: Herbert Pixner & Hubert von Goisern“

Werbung Werbung schließen

Am Sonntagabend zeigt ORF III das Konzert „Rainhard Fendrich – Symphonisch in Schönbrunn“, mit dem er 1992 gemeinsam mit den Wiener Symphonikern und dem Schönberg Chor unter der Leitung von Christian Kolonovits die Wiener Festwochen eröffnete. Rainhard Fendrich präsentierte im Mai d. J. das Live-Album des Konzerts – ORF III hat ihn zum Interview getroffen.

Um 21.05 Uhr ist mit „Pixner's Jam Session: Herbert Pixner & Hubert von Goisern“ die TV-Erstausstrahlung der Langversion eines einzigartigen und mitreißenden Auftritts zu sehen, bei dem die beiden Ausnahmekünstler mit ihren Bands 2023 im ORF-Landesstudio Salzburg gemeinsam musizierten.