Mayrs Magazin - Wissen für alle

Werbung Werbung schließen

Günther Mayr präsentiert „Mayrs Magazin“ mit folgenden Beiträgen:

Schlafende Herzen wecken: Innsbrucker Mediziner:innen haben eine Methode gefunden, mit der Patientinnen und Patienten nach einem Herzinfarkt nachhaltig geholfen werden kann. Vermeintlich abgestorbene Herzzellen werden mit Stoßwellen reaktiviert.

Tunnelblick ins Mittelalter: Mysteriöse Stollen beschäftigen Wissenschafter:innen in Österreich: In sieben Metern Tiefe wurden Tunnelsysteme gefunden. Es sind vermutlich Verteidigungsanlagen und Fluchttunnel, die vor 800 Jahren gebaut wurden.

Ökologische Fischzucht: Fischzuchtanlagen sind sehr oft schädlich für die Umwelt. In der Nähe von Wien forschen Biologen- und Techniker-Teams an Anlagen, die eine für Umwelt und Fische schonende Aufzucht möglich machen.