16:30

VPS 16:30

Sa, 24.04.2021

Land und Leute

Wein direkt vom Winzer – mit Kreativität setzen Winzer in der Krise auf den Ab Hof Verkauf. In Niederösterreich widmen wir uns innovativer Düngetechnik und in er Steiermark dem Brauchtum der Klapotetze. Kulinarisch wird es mit Kalb Rosé in Kärnten.

Wiederholung am Mi, 28.04.21, 10:40 Uhr

Vergangene Sendungen
Sa, 10.04.2021

Land und Leute

Frühlingserwachen im Bauerngarten – wir bringen Tipps zum naturnahen Gärtnern. Mit Erdwärme und Photovoltaik können im Mostviertel schon jetzt Erdbeeren geerntet werden. Kulinarisch wird es mit Osttiroler Schlipfkrapfen und wir besuchen einen Gamsbartbinder in der Steiermark.
Sa, 27.03.2021

Land und Leute

Dieses Mal in Land und Leute:

Klimaschutz im Fokus – mit erneuerbaren Energien und moderner Technik leisten heimische Landwirte einen wesentlichen Beitrag. Österlich wird es mit Brauchtum aus dem Mostviertel, kunstvoll bemalten Ostereiern aus Kärnten und einer Fastenkrippe aus Oberösterreich.