16:02

VPS 16:00

Fr, 10.07.2020

Die Barbara Karlich Show

Treue macht sich auf Dauer nicht bezahlt

Für viele ist Treue die Basis einer guten Beziehung – gepaart mit der Vorstellung, gemeinsam alt zu werden und sich lebenslang zu lieben. Kritiker sind der Überzeugung, dass Monogamie nicht mehr zeitgemäß ist. Steht und fällt mit Treue oder Untreue tatsächlich der Wert einer Partnerschaft?

Wiederholung am Sa, 11.07.20, 03:48 Uhr

Vergangene Sendungen
Do, 09.07.2020

Die Barbara Karlich Show

Schrill und schr├Ąg: Ich lebe anders

Alternative Lebensstile werden immer beliebter und viele Menschen schwimmen aus Prinzip gegen den Strom. Sie zeichnen sich unter anderem durch außergewöhnliche Kleidungsstile, Beziehungsformen oder Lebenseinstellungen aus.
Mi, 08.07.2020

Die Barbara Karlich Show

Weil Liebe alleine oft nicht reicht

Warum gehen Beziehungen in die Brüche, obwohl die Liebe zwischen den Partnern groß war? Welche Faktoren und Rahmenbedingungen müssen stimmen, damit eine Partnerschaft auch über viele Jahre hinweg gut funktioniert?
Di, 07.07.2020

Die Barbara Karlich Show

Generation orientierungslos: Der Jugend von heute fehlen die Vorbilder

Wer heute zur jungen Generation zählt, wird oft mit dem Vorwurf konfrontiert, gleichgültig und ziellos durchs Leben zu irren, obwohl ihnen alle Möglichkeiten offenstehen. Warum verlieren viele schon in jungen Jahren den Überblick und tun sich schwer damit, in der Welt zurecht zu kommen? Welche Rolle spielen Erwachsene als Vorbilder?
Mo, 06.07.2020

Die Barbara Karlich Show

Ich habe vergeben, aber nie vergessen

Wer einem anderen Menschen verzeiht, hat aber noch nicht vergessen. Enttäuschungen, Wut oder Verzweiflung kommen von Zeit zu Zeit immer wieder. Die seelischen Schmerzen werden zwar weniger, verschwinden aber oft das ganze Leben lang nicht. Wie kann man lernen, damit umzugehen?