16:02

VPS 16:00

Do, 24.09.2020

Die Barbara Karlich Show

Raus aus dem Alltagstrott, rein ins Abenteuer

Raus aus der Komfortzone! So lautet das Motto all jener Menschen, die Alltag und Routine hinter sich lassen wollen, um zu ergründen, was das Leben außerdem noch für sie bereithält. Lassen Sie sich von den Gästen der heutigen Sendung inspirieren, wenn auch Sie mit dem Gedanken spielen, Ihr Leben zu ändern, neue Wege zu beschreiten oder ferne Länder zu bereisen.

Wiederholung am Fr, 25.09.20, 04:03 Uhr

Vergangene Sendungen
Mi, 23.09.2020

Die Barbara Karlich Show

Millionäre bei Barbara: So kann jeder reich werden

Wer von Geld und Wohlstand träumt, der kann in der heutigen Folge von Barbaras Gästen erfahren, wie sie es durch zündende Geschäftsideen, Risiko oder konsequentes Sparen zu Reichtum gebracht haben. Doch es gibt auch jene, die an dieser Illusion des schnellen Geldverdienens gescheitert sind, und wir stellen die Frage, ob die Anhäufung materieller Güter nicht auch belastend sein kann.
Di, 22.09.2020

Die Barbara Karlich Show

Kochen, braten, backen: Die besten Tipps der Meisterköche

Ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder Torten und Süßspeisen: Kochen kann jeder lernen, auch wenn die Zubereitung mancher Speisen eine Herausforderung sein kann. Außerdem gilt: Übung macht den Meister! In der heutigen Sendung verraten echte Kochprofis ihre Tipps und Tricks.
Mo, 21.09.2020

Die Barbara Karlich Show

Wird das Bargeld bald verschwinden?

Nur Bares ist Wahres“ lautet ein altes Sprichwort. In Österreich hat Bargeld einen besonders hohen Stellenwert. Laut Umfragen sind fast zwei Drittel der Österreicher gegen die Abschaffung von Bargeld. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie stieg aber auch hierzulande die kontaktlose Zahlung mit Karte. In vielen Ländern ist bargeldloses Zahlen mittlerweile Standard, während die Akzeptanz von Münzen und Scheinen sinkt. Welche Vorteile bieten sich Konsumenten, wenn ohne Bargeld bezahlt wird? Und welche Risiken entstehen, wenn auf Bargeld verzichtet und Geschäfte stattdessen nur noch online oder mit Plastikkarte getätigt werden?
Fr, 18.09.2020

Die Barbara Karlich Show

Dauerhaftes Liebesglück: Krise inklusive!

„Was lange währt, wird endlich gut“, heißt es in einem alten Sprichwort. In der Liebe verhält es sich allerdings oft anders, denn eine lange Beziehung zu führen ist nicht immer einfach. Nach der ersten Phase der Verliebtheit stellen Alltagstrott und aufkommende Streitigkeiten viele Partnerschaften auf die Probe. Wie kann es gelingen, die kleineren oder größeren Hürden gemeinsam zu meistern? Wie viele und welche Kompromisse sollte man eingehen? Und was kann man tun, dass eine Beziehung auch nach vielen Jahren nicht zur Gewohnheit wird?