16:02

VPS 16:00

Mo, 20.08.2018

Die Barbara Karlich Show

Dieser Augenblick hat mein Leben verändert

Es gibt Momente, die den Lebensweg nachhaltig verändern. Manchmal ist es eine glückliche Fügung, die das Leben in neue Bahnen lenkt, manchmal aber auch ein Schicksalsschlag, der dramatische Folgen hat. Auch in letzterem Fall stellen manche Menschen im Nachhinein fest, dass diese Krise ihr Leben reicher gemacht hat.

Wiederholung am Di, 21.08.18, 04:37 Uhr

Vergangene Sendungen
Fr, 17.08.2018

Die Barbara Karlich Show

Ich bin ein Traumschwiegersohn

Das können einige von Barbaras heutigen Gästen zu Recht von sich behaupten, denn sie wissen genau, dass sie den Erwartungen der Schwiegereltern in vielerlei Hinsicht entsprechen und daher auch, wie man diese das eine oder andere Mal um den Finger wickeln kann. Doch was braucht es, um den Eltern der Liebsten so zu imponieren, dass sie einem nicht widerstehen können?
Do, 16.08.2018

Die Barbara Karlich Show

Ich führte eine Scheinehe

Die meisten Menschen heiraten aus Liebe und weil sie von einer Ehe voll gegenseitiger Unterstützung und Zuneigung träumen, die das ganze Leben anhält. Doch es gibt auch solche, die den Bund fürs Leben eingehen, weil die gesellschaftlichen Normen es so vorsehen oder weil sie einen bestimmten Zweck verfolgen.
Di, 14.08.2018

Die Barbara Karlich Show

Ihr solltet mehr auf uns Großeltern hören

Wie weit dürfen sich Großeltern in die Erziehung ihrer Enkel einbringen? Sollen sich Oma und Opa immer an die von den Kindeseltern aufgestellten Regeln halten, oder dürfen sie den Enkelkindern auch ihre eigenen Werte und Normen vermitteln?
Mo, 13.08.2018

Die Barbara Karlich Show

Detox, Superfood & Co: Wundermittel oder Geldverschwendung?

Das Marketing bezeichnet sie als Superfoods und angeblich verbringen sie auch wahre Wunder. Sie sollen Stress entgegen wirken, beim Abnehmen helfen, Erkältungen vertreiben und sogar den Alterungsprozess aufhalten können. Doch was vermögen die Goji und Acai-Beeren, Chia-Samen und Matcha-Tees wirklich, und welche unerwünschten Reaktionen können mit ihrer Einnahme einhergehen?