Ottensheim

ORF

Blick ins Bundesland

In der neuen Woche wirft „Guten Morgen Österreich“ täglich einen Blick nach Oberösterreich. In einer neuen Sendungswoche meldet sich Maria Theiner mit täglichen Live-Schaltungen und spricht mit Menschen aus und in Oberösterreich über über ihre Projekte, Initiativen und aktuelle Themen.

Freitag, 9. April:

Mit Spritspartipps meldet sich Maria Theiner am Freitag aus Oberösterreich via Live-Schaltung.

Spritspar-Tipps vom Experten

Laut einer aktuellen Analyse des ÖAMTC kosten Diesel und Super an der Zapfsäule 9 bzw. 14 Prozent mehr als vor einem Jahr. Diese Preise können wir uns nicht aussuchen; was wir aber in der Hand haben, ist, wieviel Sprit wir verfahren. Maria Theiner in Oberösterreich hat dazu einen Experten bei sich: Manfred Schöberl vom ÖAMTC Oberösterreich.

Donnerstag, 8. April:

Das Wetter in dieser Woche heizt die Vorfreude auf Sonne, Wärme und Natur erst richtig an. Viele freuen sich zum Beispiel schon aufs Fahrradfahren. Aber in welchem Zustand ist der Drahtesel nach der kalten Jahreszeit? Maria Theiner sieht sich das am Donnerstag in Bad Hall in Oberösterreich an und holt sich Tipps vom Fahrradexperten Rudi Hager.

Talk mit Fahrrad-Experten Rudi Hager

Radhändler Rudi Hager aus Bad Hall erklärt, wie man sein Fahrrad frühlingsfit machen kann.

Mittwoch, 7. April:

Maria Theiner meldet sich aus dem Linzer Zoo: Dort gibt es derzeit viel tierischen Nachwuchs zu bestaunen.

Tierischer Nachwuchs im Linzer Zoo

Dienstag, 6. April:

Und zum Thema „Wildkräuter – Was findet man derzeit in der Natur und was ist essbar?“ meldet sich Oberösterreich-Reporterin Maria Theiner aus Alberndorf in der Riedmark von einem Kräuterhof.

Blick zur Kräuterwanderung in Alberndorf