Kalenderblick 17. Jänner

ORF

Kalenderblick

Am letzten Tag der Kärnten-Woche melden sich Marco Ventre und Michael Steuer noch einmal aus Bad Kleinkirchheim, wo bereits die Aufbauarbeiten für das bevorstehende „Wenn die Musi spielt“ Winter Open Air 2020 ins Finale gehen.

Bad Kleinkirchheim ist im ganzen deutschsprachigen Raum als das Mekka der volkstümlichen Musik bekannt. Jetzt im Winter steht die Bühne des „Wenn die Musi spielt“ Winter Open Air 2020 direkt neben der Kaiserburgbahn. Doch bevor das Winter Open Air 2020 über die Bühne geht, werfen Marco Ventre und Micheal Steuer zum Wochenausklang noch einmal einen Blick in den Kalender und zeigen, welche historischen Ereignisse an einem 17. Jänner geschehen sind. Fernsehen zum Frühstück wird nämlich heute 37 Jahre alt, denn am 17. Jänner 1983 strahlt die britische BBC die Sendung „Frühstückszeit“ (Breakfast Time) erstmals aus. Was es noch über den 17. Jänner zu wissen gilt, erfahren Sie im Kalenderblick.