21:59

VPS 22:00

Di, 19.02.2019

DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

Wiederholung am Mi, 20.02.19, 04:40 Uhr

23:00

VPS 22:55

Di, 19.02.2019

DIE.NACHT Neu:

Fisch ahoi! Das Meer braucht eine Pause.

23:31

VPS 23:25

Di, 19.02.2019

DIE.NACHT

Reiseckers Reisen

Wienerwald

Mit seiner kleinen Kamerabrille auf der Nase begegnet Filmemacher Michael Reisecker zahlreichen Menschen, die vom gewöhnlichen Alltag, Kuriositäten oder den Eigenheiten ihres Lebens erzählen. Jede Episode ist eine Mischung aus Dokumentation und Roadmovie mit einem erfrischenden Zugang zu Land und Leuten. Streng subjektiv und im Dialekt moderiert, präsentiert Reisecker uns ein schräges Bild von seinem Österreich. In dieser Folge verschlägt es Michael Reisecker in eines der bedeutendsten Waldgebiete Mitteleuropas, das den Städtern zur Naherholung dient und den Menschen vor Ort ein vielfältiger Lebensraum ist.
Vergangene Sendungen
Di, 12.02.2019

DIE.NACHT

Reiseckers Reisen

Almtal

Da capo: "Reiseckers Reisen" - ein ermunternder Einblick in den oft kuriosen Alltag menschlichen Seins. Natur, Erholung und Idylle – all das verspricht das oberösterreichische Almtal.
Di, 12.02.2019

DIE.NACHT

Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben

Saisonfinale

Di, 12.02.2019

DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

"Ich liebe Tiergeschichten", sagt Stermann heute Abend in Willkommen Österreich und stellt uns den Geier Gipsy vor. Den ersten Gast der Sendung muss man zumindest Grissemann nicht mehr vorstellen, es ist sein Vater Ernst Grissemann. Über die Gemeinsamkeiten von "Ossis" und "Ösis" weiß Schauspielerin Sophie Rois zu berichten. Die WÖ-Showbühne gehört Anna F.s neuer Band Friedberg.
Di, 05.02.2019

DIE.NACHT

Reiseckers Reisen

Wörthersee

Da capo: In dieser Folge der Staffel von "Reiseckers Reisen" begibt sich der oberösterreichische Dokumentarfilmer Michael Reisecker nach Kärnten an den Wörthersee.
Di, 05.02.2019

DIE.NACHT

Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben

Besternte Ernte

Seit immer bewundern wir Menschen die Sterne, schauen zu ihnen rauf, pflücken können wir sie leider nicht, sie werden nicht bodenständig kultiviert. Aber auch ohne Mähdrescher kann die Besternte Ernte reichhaltig sein.
Di, 05.02.2019

DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

Viele haben schon sehnsüchtig darauf gewartet, letzte Woche ist es dann endlich passiert: Stermann war beim Frisör. Geschnäuzt und gekampelt trifft der WÖ-Moderator heute Abend auf seinen lieben Freund Michael Ostrowski und den angenehm unaufgeregten Schriftsteller Alfred Komarek.
Di, 29.01.2019

DIE.NACHT

Reiseckers Reisen

Pinzgau

Da capo: In dieser Folge begibt sich der umtriebige Dokumentarfilmer Michael Reisecker in den salzburgerischen Pinzgau. Inmitten des verschneiten Alpenlandes hält er Ausschau nach den kleinen aber feinen Geschichten der einfachen Leute, die oft spannender und größer sind, als man auf den ersten Blick vermuten würde.
Di, 29.01.2019

DIE.NACHT

Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben

Gluten Tag

Was liegt, das pickt! Heißt es beim Schnapsen. Aber wann gilt: was pickt, das liegt?
Di, 29.01.2019

DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

"Wissen Sie, was wir Deutschen geil finden?", fragt Stermann heute Abend in Willkommen Österreich. Das könnte zum Beispiel "Love Machine" sein, der neue Film mit Ulrike Beimpold über den die Schauspielerin berichtet. Das könnte aber auch der Adrenalin-Kick sein, den das Skispringen auslöst, über den Skisprung-Legende Toni Innauer genauestens Bescheid weiß.
Di, 22.01.2019

DIE.NACHT

Reiseckers Reisen

Kitzbühel

Da capo: In dieser Folge der beliebten TV-Reihe "Reiseckers Reisen“ verschlägt es den neugierigen Dokumentarfilmer Michael Reisecker in den bekannten Wintersport-Ort Kitzbühel – allerdings mitten im Sommer.
Di, 22.01.2019

DIE.NACHT

Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben

Küsse und Vögel

Noch befinden wir uns mitten im Winter, in Grippesaison, im Fasching. Aber die Sehnsucht nach dem Frühlingserwachen wächst.
Di, 22.01.2019

DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

Der belgische Popsänger Helmut Lotti hat nichts zu verbergen, weder seine Glatze noch seine Autismus-Diagnose. Mit Stermann und Grissemann spricht er heute Abend in Willkommen Österreich über seine Karriere als "Schwiegermutter-Traum". Interessante Neuigkeiten aus dem Leben der Familie Straßer-Stipsits sind zu erfahren, wenn sich Schauspielerin Katharina Straßer zur Herrenrunde gesellt.