
STÖCKL
Die „Kernölamazonen“ Caroline Athanasiadis & Gudrun Nikodem-Eichenhardt feiern ihr 20-jähriges Bestehen. Im Gespräch mit Barbara Stöckl sprechen sie über ihr Kennenlernen damals und über die oft belächelte Rolle von Frauen auf Kabarettbühnen bis heute: „Es ist gut, es nicht immer richtig machen zu wollen. Es hat nämlich keinen Sinn“, plädiert Caroline Athanasiadis. „Wenn Frauen sagen, sie wären gern gleichberechtigt, ist das für viele schon total oarg“, sagt Gudrun Nikodem-Eichenhardt.

Popsänger Hans Kreuzmayr alias Waterloo blickt bei „Stöckl“ auf seine lange Karriere im Showgeschäft zurück, die als Teil des Erfolgs-Duo „Waterloo & Robinson“ und den Hits „Hollywood“ & „My Little World“ ihren Ausgang genommen hat. „Ich war immer schon ein Abenteurer und wollte immer die Verbindung zur Natur aufnehmen“, bekennt der gebürtige Oberösterreich, der Ende November seinen 80. Geburtstag feiert, über die Namenswahl seines legendären Künstlernamens.

„Schreiten wir voran und diskutieren wir nicht immer nur darüber, was gerade anstrengend ist“, sagt Autorin, Künstlerin & Yogalehrende Eva Karel. Im Talk erzählt die Künstlerin, die das Anti-Resignations-Buch „Alles wird gut, Oida!“ geschrieben hat, was Selbstfürsorge für sie bedeutet, was Yoga mit Neugier zu tun hat, und wie wichtig die Balance für einen geglückten Alltag ist.

Im März beendete Skispringer Michael Hayböck, der sowohl bei Olympischen Winterspielen als auch bei Skiflugweltmeisterschaften große Erfolge für sich verbuchen konnte, seine Karriere. Nun fungiert er in neuer Rolle als ORF-Kokommentator bei den Skisprung- bzw. Skiflug-Bewerben. Im Nighttalk spricht er über die neue Herausforderung und seinen Antrieb: „Ich habe gemerkt, dass ich mehr und mehr in die neue Aufgabe hineinwachse. Die Begeisterung, die ich lebe und die ich für den Sport gelebt habe, soll auch zu Hause bei den Zusehenden ankommen, das ist mir wichtig.“
