
Soko Linz
Eine To(r)te zum Dessert
Ein Todesfall bei einem Kochseminar – und die „Soko Linz“ ist live dabei! Am Dienstag, dem 28. Oktober 2025, wird um 20.15 Uhr in ORF 1 (sowie bereits jetzt auf ORF ON) „Eine To(r)te zum Dessert“ kredenzt, wenn Silvia Schneider als Marketing-Expertin ihren letzten Event nicht lebend verlässt. In den Augen eines ebenfalls anwesenden Journalisten rückt dabei auch Katharina Stemberger alias Joe in den Kreis der Verdächtigen!
Mehr zum Inhalt:
Die Marketing-Queen Romina Buchner (Silvia Schneider) stirbt vor den Augen von Joe (Katharina Stemberger) und Richie (Alexander Pschill) bei einem Kochseminar einer renommierten Linzer Dessertbar. Auch Hubert Steiner (Lukas Watzl), ein Journalist der Stadtzeitung, war bei Rominas Tod live dabei und wittert gleich eine große Geschichte, da er vermutet, dass Joe etwas mit dem Mord zu tun haben könnte.
Biggi (Angelika Niedetzky) und ihr Vorgesetzter Pichlwanger ( Michael Steinocher) müssen deshalb zusammenarbeiten und versuchen, den gordischen Knoten aus Neid, Missgunst und Intrigen zu entwirren, um diesen delikaten Fall zu lösen. Viele hätten ein Motiv, denn die exzentrische Romina Buchner hat gerne verbrannte Erde hinterlassen.
Die vierte Staffel von „Soko Linz“ ist eine Koproduktion von ORF und Gebhardt Productions gefördert von FISA+, Fernsehfonds Austria und Land Oberösterreich.
Hauptdarsteller:innen
Katharina Stemberger (Joe Haizinger)
Angelika Niedetzky (Biggi Obergschwendter)
Michael Steinocher (Stefan Pichlwanger)
Alexander Pschill (Richie Vitek)
Damyan Andreev (Aleks Malenov)
Regie
Claudia Jüptner-Jonstorff
Drehbuch
Sabrina Stockner
Helmut Geissler
Schauspieler:innen
Miriam Hie (Yara Nejem)
Michael Edlinger (Walter Obergschwendter)
Fabian Schiffkorn (Andi Reichertsberger)
Silvia Schneider (Romina Buchner)
Pia Nives Welser (Lizzi Hofbauer)
Nikolai Selikovsky (Ferdi Ecker)
Lukas Watzl (Hubert Steiner)











