Barbara Karlich - Talk um 4

Schweinehund ade: Fit statt faul!

Werbung Werbung schließen

Der innere Schweinehund kennt viele Tricks – er flüstert Ausreden ins Ohr und macht es uns schwer, den ersten Schritt zu mehr Bewegung zu wagen.

Doch wer sich einmal überwunden hat, merkt schnell: Aktiv sein macht nicht nur fitter, sondern auch glücklicher. Ob ein Spaziergang an der frischen Luft oder das Training im Fitnessstudio – schon kleine Veränderungen im Alltag bringen Schwung und neue Energie. Wer sich bewegt, stärkt den Körper, reduziert Stress und steigert das Wohlbefinden

Susanne, Erfolgs- und Gesundheitscoachin
ORF
Susanne, Erfolgs- und Gesundheitscoachin

Susanne organisiert seit über zwei Jahrzehnten Vitalurlaube für Frauen und will zeigen, wie man sich so lange wie möglich jung und fit halten kann.

http://www.ifeelgood.at

Franz, Feuerwehrmann in Pension
ORF
Franz, Feuerwehrmann in Pension

Franz erlebte in jungen Jahren beim Ringen die Härte und Disziplin des Leistungssports. Die Liebe zum Sport ist im bis heute geblieben, wie er erzählt. Denn er will seinen Kindern ein aktiver Vater sein und mit ihnen mithalten können.

Vanessa, Human Ressources Managerin
ORF
Vanessa, Human Ressources Managerin

Vanessa ist stolz auf ihre kleinen Fortschritte beim Sport und stellt sich gerne neuen Herausforderungen. So hat sie auch das Laufen für sich entdeckt, und ist im Vorjahr sämtliche Wiener U-Bahnstrecken abgelaufen.

Johanna, Einzelhandelskauffrau
ORF
Johanna, Einzelhandelskauffrau

Susanna ist der Meinung, dass man sich auch mit zunehmenden Alter bewegen sollte, um fit und aktiv zu bleiben. Daher versucht sie, Seniorinnen und Senioren zu motivieren und zu ermutigen: Mit Gymnastik, Sesseltraining und viel Empathie, wie sie erzählt.

Rob, Zumba-Instruktor
ORF
Rob, Zumba-Instruktor

Rob schwört auf Zumba, wobei lateinamerikanische Tänze mit Aerobic kombiniert werden. Er ist der einzige offiziell vom Zumba-Verband anerkannte Zumba-Instruktor in Österreich. Er reist um die Welt, hält Workshops in Japan, Malaysia und den USA – und bringt Menschen in Bewegung.

http://www.zumbaaustria.com

Tom, Fitnesstrainer
ORF
Tom, Fitnesstrainer

Tom trainiert unter anderem auch Rheuma- und Migränepatienten oder Menschen nach einem Bandscheibenvorfall. Nach einigen Verletzungen während seiner Fußballkarriere hat er einen geschärften Blick auf die Funktion und Heilung von Gelenken. Er betont, wie wichtig Bewegung ist und dass es nie zu spät ist, sich sportlich zu betätigen.