Britischer Humor im feinsten Zwirn

„Downton Abbey“ ist zurück im Kino

Werbung Werbung schließen

Die Serie „Downton Abbey“ wurde in den 2010er-Jahren zum globalen Phänomen: Im Zentrum des Historiendramas steht die Adelsfamilie Crawley, die am titelgebenden Familiensitz lebt, sowie deren Bedienstete. Als 2015 die sechste und letzte Staffel von „Downton Abbey“ über die Fernsehbildschirme der Welt lief, war aber noch lange nicht Schluss: 2019 kam der erste Kinofilm und nun läuft mit „Downton Abbey - Eine neue Ära“ Teil 2 in den Kinos an.

Maggie Smith
FOCUS FEATURES LLC

Darin werden die altehrwürdigen Gemächer von Downton Abbey zum Setting eines Films mit Stummfilmstar Guy Dexter. Außerdem verschlägt es einige Familienmitglieder um Robert Crawley ins malerische Südfrankreich um der mysteriösen Geschichte hinter einer vererbten Villa auf die Spur zu kommen.

Szenenbild Downton Abbey
FOCUS FEATURES LLC

Der kulturMontag war in London und hat die Stars des Films sowie Regisseur Simon Curtis zum Interview getroffen.

TV-Beitrag: Florian Kölsch

Links: