21:05

VPS: 21:05

Do, 09.04.2015

Am Schauplatz Gericht

Wiederholung am Fr, 10.04.15, 01:35 Uhr

Vergangene Sendungen

Do, 26.03.2015

Am Schauplatz

20 Jahre Am Schauplatz

Es war im März 1995, vor genau 20 Jahren, als die erste „Am Schauplatz“-Reportage über die Bildschirme flimmerte. Die Sendung hieß „Der Hausherr“ und es ging darin um einen Immobilienspekulanten mit höchst zweifellhaften Methoden. Der Hausherr gab Peter Resetarits in seiner Luxuslimousine ein Interview. Noch vor der Ausstrahlung tauchte er unter. Als er wieder auftauchte, klickten die Handschellen.

Do, 19.03.2015

Am Schauplatz

Zum ersten Mal hinter Gittern

Wie ist es, wenn man als bis dahin Unbescholtener ins Gefängnis kommt? Prominente wie Ernst Strasser, Hannes Kartnig oder Uli Hoeneß haben es gerade kennengelernt, das Leben hinter Gittern. Dem Wiener Herbert H. geht es genauso.

Do, 12.03.2015

Am Schauplatz

Nicht vor meiner Tür

Mündige Bürger wollen mitreden, zumal wenn es um Entscheidungen geht, die sie selbst betreffen. Nur: Wie sieht die Sache aus, wenn es um scheinbar Vernünftiges geht, wie eine Windkraftanlage oder eine soziale Einrichtung? Dann geraten die mündigen Bürger rasch in Verdacht, aus niederen Motiven zu handeln.