Graz

ORF

Daheim in... Graz

Roter Samt-Gugelhupf mit Rotwein | Adventkranz binden | Premiere: „Womit haben wir das verdient?“ | Stargast: Heinz Marecek

Roter Samt-Gugelhupf mit Rotwein

Bianca Wohlgemuth bäckt in „Daheim in Österreich“ einen roten Samt-Gugelhupf mit Rotwein und weihnachtlichem Schokodekor. Das Rezept finden Sie hier.

Sendungshinweis: „Daheim in Österreich“, 29.11.2018, 17.30 - 18.30 Uhr, ORF 2

Adventkranz binden

„Advent, Advent ein Lichtlein brennt...“ , das erste wird am Sonntag erleuchten. Wer noch keinen Kranz zu Hause hat, der kann sich in „Daheim in Österreich“ Inspirationen vom Floristen Johann Obendrauf holen.

Adventkranz

APA/Barbara Gindl

Symbolbild

Premiere: „Womit haben wir das verdient?“

Die atheistische, feministische Ärztin Wanda fällt aus allen Wolken, als ihre pubertierende Tochter Nina ihr eröffnet, sie sei zum Islam übergetreten. Die Weltoffenheit der liberalen Patchwork-Familie steht nun auf dem Prüfstand. So startet der Film „Womit haben wir das verdient?“. „Daheim in Österreich“ war bei der Premiere.

"Womit haben wir das verdient?"

ORF

Stargast: Heinz Marecek

Publikumsliebling Heinz Marecek ist ein vielseitiger Schauspieler. Sein erstes Engagement bekam er vor mehr als 50 Jahren. Bis 1998 war er Mitglied des Theaters in der Josefstadt. Seit 17 Jahren schlüpft er in die Rolle des Kochs Hannes Kofler in der Krimiserie Soko Kitzbühel und versucht als Hobbydetektiv die Fälle zu lösen.

Heinz Marecek

ORF