Heiligenbrunn

ORF

Daheim in... Heiligenbrunn

Wiener Sängerknaben | Natürlich schön: Haut im Winter | Wildtiere | „Vatermord“-Premiere | Stargast: Natalia Ushakova

Wiener Sängerknaben

Die Wiener Sängerknaben haben eine über 500-jährige Geschichte. Heute gibt es ungefähr 100 aktive Sängerknaben, aufgeteilt auf vier Konzertchöre. Zwei Sängerknaben und der Leiter Gerald Wirth sind heute zu Gast in „Daheim in Österreich“.

Wiener Sängerknaben

ORF

Natürlich schön: Haut im Winter

Die Kälte hat uns im Griff und auch unsere Haut schnauft schon ein bisschen. Was können wir tun, um der Kälte und trockener Heizungsluft “warmlächelnd" die Stirn zu bieten? Naturkosmetikerin Gabriele Schenk-Weidinger hat Tipps.

„Vatermord“-Premiere

Erwin Steinhauer und Matthias Franz Stein sind Vater und Sohn. Auf der Bühne klappt das Zusammenleben und Spielen aber nicht ganz so zwischen den beiden: „Vatermord“ nennt sich die kabarettistische Komödie. Gestern Abend war umjubelte Premiere.

Vatermord

ORF

Wildtiere

Weidetiere kommen durchaus auch mit Wildtieren in Berührung. Was kaum bedacht wird, ist, dass es wichtig ist, auch den Wildtierbestand gesund zu halten. Denn dann bleiben auch unsere Haustiere gesund. Tierärztin Charlotte Klement spricht darüber, was man bei kranken Wildtieren tun kann.

Sendungshinweis: „Daheim in Österreich“, 16.11.2018, 17.30 - 18.30 Uhr, ORF 2

Stargast: Natalia Ushakova

Die Sopranistin und Opernsängerin Natalia Ushakova ist zu Gast in „Daheim in Österreich“. Mit ihr ist es immer lustig und was die Menschen, die mit ihr zusammenarbeiten dürfen, besonders schätzen: Sie ist so herrlich bodenständig und keine Diva.

Natalia Ushakova

ORF