Wolkersdorf im Weinviertel

ORF

Daheim in... Wolkersdorf im Weinviertel

Pflegetipps für ältere Haut | Neuer Fotoband „Grauvieh“ von Inge Prader | Männerchor Bolschoi Don Kosaken | Stargast: Lukas Miko

Pflegetipps für ältere Haut

Im Alter wird unsere Haut dünner und meist empfindlicher. Was können wir tun, um sie auf natürlichem Weg zu unterstützen? „Daheim in Österreich“ hat bei der Naturkosmetikerin Gabriele Schenk-Weidinger nachgefragt.

Hautpflege

ORF

Neuer Fotoband „Grauvieh“ von Inge Prader

Die Fotografin Inge Prader hat es wieder getan: Ihre Heimat in Fotos in einem Buch festgehalten. Diesmal geht es um eine alte Tierrasse und ihre moderne Erfolgsstory: Meditative Kuhaugen und spitze Hörner bilden den Rahmen zur gelebten Tradition im Lebensraum des Grauviehs.

Inge Prader mit neuem Buch

ORF

Männerchor Bolschoi Don Kosaken

Die Bolschoi Don Kosaken sind ein Männerchor mit langer Tradition. Seit 1984 ist der Chor in Österreich, in Strasshof an der Nordbahn, ansässig und von hier geht es auf Tournee - und der Chor ist live in „Daheim in Österreich“ zu hören.

Sendungshinweis: „Daheim in Österreich“, 09.11.2018, 17.30 - 18.30 Uhr, ORF 2

Stargast: Lukas Miko

Er ist ein Stück österreichische Geschichte: Der Afrikaner Angelo Soliman, der im 18. Jahrhundert als „Geschenk“ an eine Marquise nach Europa und über Umwege an den Hof Kaiser Joseph II. kam. Dort war er geschätzter Diener und Gesellschafter. Traurige Berühmtheit erlangte Soliman dadurch, dass er nach seinem Tod ausgestopft wurde. Ab heute ist ein Film über sein Leben in den heimischen Kinos. Zu Gast ist Lukas Miko, der in „Angelo“ Kaiser Joseph II. spielt.

Lukas Miko als Joseph II. in "Angelo"

ORF