Bildergalerie

Schicken Sie uns Ihre Schnappschüsse!

Hier ist Platz für lustige und interessante Fotos mit (Ihren) Tieren!

Ausgewählte Bilder werden hier veröffentlicht.

Mit Versand an uns erklären Sie sich mit der Veröffentlichung Ihrer Bilder auf tv.orf.at/tierzuliebe einverstanden.

tierzuliebe@orf.at

Mama Belinda & Tochter Laura (14 Tage) wünschen Frohe Weihnachten!

eingesendet von: Christa Haider

Himmlische Weihnachten wünscht Nica, ein kleines Engerl ... oder?

eingesendet von: Frau Hildegard

Gina horcht bei "Tierzuliebe" immer auf die Tiergeräusche ...

Aus dem Tierschutzhaus Klosterneuburg geholt hat sich die Hündin prächtig entwickelt und ist für jede Streicheleinheit tausenddankbar!

eingesendet von: Monika Juritsch

Achtung vor der Katze - "Attack Cat"

Susi bei der Arbeit ...

eingesendet von: Edith Weitzer

Hasenweihnacht`

Weil Klein Nico und Nalas noch so klein sind, setzen sie sich einfach auf Mama Amira, um die süßen Karotten doch zu erreichen ...

eingesendet von: Hildegard

Einstein

Nuca sieht aus wie Einstein, wegen seiner Frisur.. ja und ein Genie ist er sowieso!

eingesendet von: Hildegard

Ausflug mit Leine

Prinzchen wurde mit der Hand aufgezogen worden und hat alles toll geschafft - er hoppelt ganz gerne an der Leine!

eingesendet von: Hildegard

So ein braver ...

Und, krieg ich jetzt was?

Eingesendet von: Lydia Drska

Moritz der perfekte Mann

Moritz ist ein ganz besonderer Kater. Moritz ist lieb, schön, brav, verschmust, verständnisvoll, anschmiegsam, leise, sauber, intiligent, verschwiegen, humorvoll, aufmerksam, einfach so wie Männer sein sollten.

Bailey, der Scottish Terrier

Eingesendet von: Friederike Landau

Bailey liebt es im Schnee herum zu tollen und wurde von seinem Frauchen auf frischer Tat ertappt.

Abendlicher Besuch

Eingesendet von: Mag. Rudolf Gruber

Die edle Rottweilerdame Edina liebt Autofahren über alles!

Engesendet von: Uschi Rennhofer und Engelbert Diabl

" Wann gehts denn endlich los??"

Die Fantastischen Vier

Eingesendet von: Johanna Ritter aus Wien

" Meine 4 Helden am Fensterbrett..."

Kuschelstunde

Eingesendet von: Christa Haider

"Boxer Pablo beim Kuscheln mit Freund Gonzo."

Ferdinand beim Mittagsschläfchen

Eingesendet von: Gabriela Bader

"Puh - diese Affenhitze!"

Purzi auf Spurensuche

Eingesendet von: Gabriela Bader

"Hallihallo ... ist da jemand?!"

Der flotte Charly

Eingesendet von: Gabriela Bader

"Auf meinem Bäumchen bin ich sicher, oder?!"

Kira im Schnee

Eingesendet von: Michaela Demetz

"Unsere Hündin Kira ist eine gelungene Mischung zwischen ungarischer Bracke (Vater) und Berner Sennenhund (Mutter)."

Katzen-Freundschaft

Eingesendet von: Martina Nötzel

Der stolze Kater Duke

Eingesendet von: Lisa-Marie Madlener

Einfach mal faul sein...

Eingesendet von: Tina Fuchs

"Schwarzer Peter"

Eingesendet von: Renate Wühl

Califfos typische Verteidigungspose

Eingesendet von: Adelheid Hnat

"Mein chinesischer Nackthund Califfo ist, wie man sieht, sehr 'wild'.
Man sieht ihn hier in einer typischen Verteidigungspose, als wollte er sagen: Meins!"

Ein Herz und eine Seele...

Eingesendet von: Friedrich Sagl

"Zorba und sein Freund Antares im Schnee."

Perser-Katzendame Occarina

Eingesendet von: Edith Sagl

"Perserkatze Occarina findet überall ein geeignetes Plätzchen."

Familienhund Ussi

Eingesendet von: Ulrike Sagl

"Schäferhündin Ussi wird am 4. Oktober vier Jahre alt. Sie geht gerne in die Hundeschule, fährt oft mit in den Reitstall und hat es am liebsten, wenn alle zu Hause sind."

Der wilde Kater Sido

Eingesendet von: Bernadette Sagl

"Sido macht seinem Namen alle Ehre. Er kann zwar ganz nett und verschmust sein, wenn es jedoch sein muss, dann zeigt er seine wilde Seite."

Kater Luigi im Baum

Eingesendet von: Anna Fenzl

Dalmatinerlady Rini

"Ich bin Rini, eine Dalmatiner-Dame aus Wien - ich liebe es, im Schnee herum zu tollen."

Eingesendet von: Sarah Mayr

Kuschelzeit für Paulchen und Lisa

Eingesendet von: Jens Rätzer

Merlin und Pumi

Eingesendet von: Gerhard Petscharnig

Hund Waldemar nach dem Winterspaziergang

Eingesendet von: Rosemarie Sardinas Herrera

"Miss Undercover" ermittelt aus dem Geheimversteck

Eingesendet von: Kathrin Wirth

Jack-Russel-Mädchen Maggie liebt Schnee

Eingesendet von: Rosemarie Sardinas Herrera

Kuscheln - oder doch nicht?

Eingesendet von: Hans Fötsch

Phoebe und Gismo beim Nickerchen

Eingesendet von: Martina Grabner

Treuer Gefährte

eingesendet von: Reinhard Gasser

Die Milchbar ist eröffnet

eingesendet von: Edith Weitzer

Fischefüttern

"Na wer bist denn du?"

eingesendet von: Daniela Fink
www.foxterrier-poison.at

Sonnenanbeter

Stitch mit unserer 7 Monate alten Katze Fauchi beim Sonnenliegen. Es ist nicht klar, wer hier wen nachmacht, aber die beiden lagen lange so, bis die Sonne weg war.

eingesendet von: Petra Geier

Diego bei der Arbeit

Havaneser-Rehpinscher Mischling Diego, ist 16 Monate alt, sehr frech und verspielt! Er darf jeden Tag mit mir in die Arbeit gehen. Er fühlt sich sehr wohl und ist sehr beliebt.

eingesendet von: Marina Holzknecht

Sportlich diese Dame

Unsere Hündin Hera ist mit ihren 7 jahren noch immer sehr agil.

eingesendet von: Sabrina Steinkellner

Sturm Emma überlebt

Bubi, der gerettet Mischling aus Griechenland, nach den Sturmschäden.

eingesendet von: Manuela Resnik

Lilli & Lucy in Action

eingesendet von Julia und Katharina

"Unsere beiden Hunde Kalido und Bertyll verstehen sich prächtig!"


Liebe Grüße von Adelheid Reitmayr

Kleine Lady

"Das ist unsere Katze Heidi und wie man sieht - schon als kleiner Engel eine ganze Lady!"

eingesendet von: Sabari Bettina

"Das ist unsre Katze Bunti sie ist 6 Jahre alt und sitz auf dem Apfelbaum."

eingesendet von: Nicole

Gerettet

"Letzten April war ich in Griechenland um an einem 7-Tage-Lauf in Loutraki teilzunehmen. Dort lief mir ein kleiner, schwacher, halbverhungerter Welpe zu. Ich konnte nicht anders ich musste ihn retten."

eingesendet von: Manuela Resnik

Das Wandern ist des Terriers Lust

"Das Wandern ist meine größte Freude - Anka vom Leitenberg der Bergfexterrier"

eingesendet von: Martin Groessinger

"Johanna mit ihren besten Hausfreunden - dem Chow Chow Danny und der Katze Vicki."

eingesendet von: Familie Helm

eingesendet von:
Daniel Strebinger

"Wenn Jacko sieht, dass wir essen dann turnt er auf 2 Beinchen bis er was bekommt."

eingesendet von: Ingrid Auerbach

Ball als Lieblingsspielzeug

"Das ist unsere Daisy mit ihrem Lieblingsspielzeug.
(je größer desto besser)."

eingesendet von: Fam. Rasinger

Erster Schnee

"Mein Lieblingsbild meines Sheltie-Rüden "Amor". Er wird am Dienstag 10 Monate alt und genießt seinen ersten Kontakt mit dem Medium "Schnee"!!!!"

eingesendet von: Ursula Jäger

Mir ist fad

"Bei diesem Sauwetter kann man ja nur schlafen oder sich verstecken."

eingesendet von: Ingrid Zeipelt

Billi schläft

"Unser Kater Billi (2 Jahre) beim Faulenzen!!!"

eingesendet von: Eva und Thomas Eder

Urlaub in Ungarn

"Unsere Hündin genießt die ungarische Puszta."

Eingesendet von: Dr. Friedrich Striberny

Lilly auf Tauchstation

Eingesendet von: Tamara Petronich

"Meine deutsche Pinscherhündin Lilly (6 Jahre) ist eine Wasserratte."

tierisch gemütlich

Katzen.(ORF)

Eingesendet von: Traude Zechner

"Bruno und Poldi dürfen sich auch kurz am Esstisch entspannen."

Cabriohund Josy

Eingesendet von: Familie Rainbacher

"Josy fährt gerne bei uns im Auto mit, natürlich mit passendem Sicherheitsgurt."

Idefix im Garten

Eingesendet von: Claudia Deutschmann

"Mein Yorkshire Terrier Idefix liebt es, im Garten zu relaxen."

Ein neues Zuhause

Eingesendet von: Claudia Flaxa

"Raffi wurde im Jänner 2006 von mir aufgefunden, man hatte sie ausgesetzt. Ein halbes Jahr später erblindete sie aufgrund einer Netzhautablösung. Trotzdem ist sie ein glücklicher Hund mit einem Zuhause, das sie sicher nie mehr verlieren wird!"

Tulli genießt den Garten

Eingesendet von: Christa Kaufmann

"Tulli wurde während der Urlaubszeit im Wiener Tierschutzhaus abgegeben. Von dort habe ich sie vor mehr als 4 Jahren abgeholt, und seit damals gibt es für Tulli keinen Käfig mehr. Hier liegt sie ganz entspannt in ihrer Höhle und genießt den Garten."

Tierischer Schlafkomfort

Eingesendet von: Herbert Fida

"Maxl auf seinem Lieblingsplatzerl"

Kleiner Hund ganz groß

Eingesendet von: Irmi Dürr

"Amy kam todkrank zu uns: von drei Tierärzten bereits aufgegeben, erfreut sie sich jetzt eines wunderschönen Welpendaseins. Denn alleine in dem enormen Überlebenskampf der kleinen Amy, spielen Wunder, Geister und andere wunderbare Mächte eine große Rolle - da bin ich mir ganz sicher."

Luna und Jenny im Glück

Eingesendet von: Jenny Fuchs

"Das ist meine Hündin Luna, ich habe sie im Dezember letzten Jahres aus dem Tierheim Linz geholt! Sie ist das Beste was mir in meinem Leben passieren konnte, wir erleben jeden Tag mit ihr voller Freude!"

Unter der roten Sonne

Eingesendet von: Magdalena Gaitzenauer

"Meine Sarabi ist eine mongolische Rennmaus. Sie ist eins von 6 Jungtieren, die 2004 bei mir überraschend auf die Welt gekommen sind. Sie liebt es immer am Sand im Rotlicht zu schlafen."

Ein Huhn unter Enten

Eingesendet von: Christine Knofler

"Unsere Ente hatte ohne es zu wissen ein Hühnerei ausgebrütet, also ein Kuckukskind. Die Entenkinder und Eltern haben es angenommen wie ein Geschwisterchen, da es so klein ist, sitz es immer obendrauf."

Die etwas andere Kinderstube

Eingesendet von: Olivieri Zuzana

"Meine Siam Katze hat Babys bekommen, der Papa ist ein Straßenkater. Am Tag der Entbindung hab ich einen kleinen, ganz schwachen Feldhasen gefunden. Die Katzenmama hat ihn aufgenommen."

Chester

Eingesendet von: Mirjam Krenn

"Ich war das nicht ..."

Maggie genießt die schöne Aussicht!

eingesendet von: Kathrin Wirth

Black Betty

Betty schaut gerne in die Ferne.
"Wir sind sehr stolz auf unsere Stute"

eingesendet von: Gabriela Wirth

Seidenhuhnküken

Diese Küken sind am 27. April geschlüpft!
Und das ist der erste Ausflug der beiden ins Grüne!

eingesendet von: Kathrin Wirth

Münsterländer-Welpen

eingesendet von: Maria Graber

Normalerweise bekommen Hündinnen 4 bis 8 Welpen, in diesem Fall hat die "Große Münsterländerhündin" Betze am 24. April elf (!) junge Hunde zur Welt gebracht. Dank intensiver Pflege ist diese Rekordzahl an Welpen gesund und hat sich gut entwickelt. Diese aus Norddeutschland stammende Jagdhunderasse ist in Österreich sehr selten anzutreffen, in der Steiermark gibt es im Durchschnitt zwei bis drei Würfe im Jahr, so viele Welpen bei einem Wurf sind wohl noch nie vorgekommen...

Mein Pferd

Jersy ist ja heute wieder so müde ...

eingesendet von: Nicole