LIVE Hallenhockey Damen Bundesliga

HDI WAC - NAVAX AHTC aus Wien

Werbung Werbung schließen

In der Damen-Hallenhockey-Bundesliga fällt am Wochenende in einer Doppelrunde die Entscheidung um den Meistertitel.

Sicher ist bereits, dass die lange Vorherrschaft der SV Arminen jedenfalls endet – das Team konnte sich in den vergangenen zwölf Jahren elf Mal den Titel holen, davon die letzten acht Titel in ununterbrochenen Reihenfolge.

Der Meistertitel wird zwischen HDI WAC und NAVAX AHTC entschieden, die am 23. Jänner aufeinandertreffen. Damit es zu diesem finalen Showdown kommt, muss NAVAX AHTC am Tag davor die SV Arminen bezwingen. HDI WAC dürfte gegen NAVAX Universitas keine Probleme haben, die notwendigen drei Punkte zu holen. Verliert NAVAX AHTC, dann würde sich HDI WAC bereits am Samstag die Meisterkrone aufsetzen. Für HDI WAC wäre es nach 2008/09 ein lang ersehnter Meistertitel. NAVAX AHTC wartet sogar schon seit 31 Jahren auf einen neuerlichen Titelgewinn in der Halle.

ORF SPORT + überträgt das Match am Sonntag, dem 23. Jänner, um 16.25 Uhr live. Kommentatorin ist Ulrike Schwarz, an ihrer Seite als Co-Kommentatorin fungiert Dagmar Schwarzmüller. Moderatorin ist Kristina Inhof.