LIVE Fußball UEFA U19 WM

Playoff Österreich - Slovakei aus Trnava

Werbung Werbung schließen

Die Erleichterung war grenzenlos beim U19-Team nach dem 3:2-Sieg im abschließenden Gruppenspiel der UEFA U19 EURO 2022 gegen Serbien.

Damit sprang die Auswahl von Teamchef Martin Scherb noch auf Gruppenplatz drei und hat am 28. Juni im Playoff gegen Gastgeber Slowakei die Chance, das Ticket für die FIFA U20-WM im kommenden Jahr zu lösen.

Zur Überraschung und Freude aller im ÖFB-Lager wartet jetzt die ganz große Bühne auf das U19-Nationalteam. Die UEFA hat, aufgrund des großen zu erwartenden Zuschauerinteresses, kurzerhand die Spielorte getauscht. So findet das WM-Playoff zwischen der Slowakei und Österreich statt in Senec nun in Trnava (Trnava Stadion) und somit im Final-Stadion dieser EURO statt.  

ORF SPORT + überträgt das Spiel am Dienstag, dem 28. Juni, um 16.45 Uhr live. Kommentator ist Michael Bacher, als Moderator fungiert Rainer Pariasek.