LIVE Fußball Herren U21 EM Qualifikation

Norwegen - Österreich aus Drammen, Marienlyst

Werbung Werbung schließen

Am 3. September trifft die U21-Auswahl von Teamchef Werner Gregoritsch im Marienlyst Stadion in Drammen auf Norwegen.

Der Auftakt in die aktuelle EURO-Quali ist dem U21-Nationalteam im Juni mit einem souveränen 2:0-Heimsieg gegen Estland gelungen. Nun gilt es, die eigene Serie fortzusetzen. Der im März neuformierte U21-Jahrgang konnte bisher alle seine vier Spiele gewinnen.

„Ich freue mich, dass wir jetzt in die heiße Phase des Herbstes starten. Norwegen wird die erste richtige Probe für uns. Danach werden wir sehen, wo wir stehen. Der norwegische Fußball hat wieder zu alter Stärke gefunden. Sie haben wirklich gute Talente. Es wartet eine große Auswärtsaufgabe auf uns“, so Gregoritsch.

Die Live-Übertragungen in ORF SPORT +:

  • Freitag, 3. September, 17.50 Uhr: U21 EM-Qualifikation Norwegen – Österreich (Kommentatorin Anna Theresa Lallitsch, Co-Kommentator und Experte Helge Payer)

  • Dienstag, 7. September, 17.45 Uhr: U21 EM-Qualifikation Österreich – Aserbaidschan (Kommentatorin Anna Theresa Lallitsch, Experte Roman Mählich)