In memoriam Peter Simonischek

Liebesjahre

Werbung Werbung schließen

Rund zehn Jahre nach ihrer Trennung kehren Vera (Iris Berben) und Uli (Peter Simonischek) in das Holsteiner Haus zurück, in dem sie zusammen mit ihren beiden Töchtern über zwei Jahrzehnte gelebt haben. Nun wollen sie es endlich verkaufen, am nächsten Tag kommt der Notar mit den Käufern. Das Gebäude war die ganze Zeit vollmöbliert, aber unbewohnt; ganz so, als wollten sich Vera und Uli die Option offen halten, jederzeit zurückzukehren. Zusätzliche Brisanz erhält die Begegnung des einstigen Ehepaars, weil auch ihre neuen Partner mitgekommen sind: Vera hat eine allerdings eher unverbindliche Beziehung mit dem Schauspieler Darius (Axel Milberg), Uli ist seit einigen Jahren zum zweiten Mal mit der deutlich jüngeren Ärztin Johanna (Nina Kunzendorf) verheiratet.

Regie: Matti Geschonneck
Mit: Iris Berben (Vera), Peter Simonischek (Uli), Nina Kunzendorf (Johanna), Axel Milberg (Darius) uvm.

Deutschland, 2011

Hauptdarsteller

Iris Berben

Peter Simonischek

Regie

Matti Geschonneck