Inspector Barnaby

Der Schatten des Todes

Werbung

Die geplante Erneuerung ihres Ehegelübdes fällt für Inspector Barnaby und seine Frau Joyce ins Wasser. Der Grund: Der Immobilienmakler Richard Bayly wird ermordet aufgefunden - getötet mittels eines indischen Krummsäbels, der die Nacht zuvor aus dem Haus von Pfarrer Wentworth gestohlen wurde. Barnaby ist zunächst ratlos, hört er doch von allen Seiten, dass der Tote in seinem Heimatörtchen Badger's Drift an und für sich sehr beliebt war. Lediglich durch sein neuestes Projekt, die Errichtung einer Seniorenresidenz, hat er den Unmut so mancher Dorfbewohner auf sich gezogen.

Hauptdarsteller

John Nettles (Inspector Tom Barnaby)

Daniel Casey (Sergeant Gavin Troy)

Jane Wymark (Joyce Barnaby)

Laura Howard (Cully Barnaby)

Richard Briers (Stephen Wentworth)

Julian Wadham (Simon Fletcher)

Nick Dunning (Ian Eastman)

Christopher Villiers (David Whitely)

Regie

Jeremy Silberston

Drehbuch

Anthony Horowitz

Kamera

Graham Frake

Musik

Jim Parker

Story

Caroline Graham (Motive)