Anlässlich des 70. GT von Gert Steinbäcker am 27.11.:

Gert Steinbäcker

Alles

Werbung Werbung schließen

Er ist ein S von STS und hat als lebende Legende des Austropop österreichische Musikgeschichte geschrieben: Gert Steinbäcker. Anlässlich des 70. Geburtstags von Steinbäcker begibt sich der Filmemacher und Wegbegleiter Sasha Saedi auf die Spuren des Steirers und zeichnet ein einfühlsames Porträt eines Musikers, der Unterhaltung stets mit Haltung verknüpft hat. Gert Steinbäcker spricht über seine Anfänge als Musiker, Lieder wie "Großvater" oder "Irgendwann bleib i dann dort", das Älterwerden und sein Leben auf der griechischen Insel Patmos. Zu Wort kommen Kollegen wie Thomas Spitzer (EAV) oder die Band, mit im Gepäck sind außerdem die Highlights der letzten Tournee und die größten Hits. Ein intimer Einblick mit noch nie gezeigten Bildern, die den Mensch und Musiker Steinbäcker näherbringen. "Ich höre nicht auf", sagt er. "Schluss ist, wenn ich Ciao sage". Und davon kann noch lange keine Rede sein.

Gestaltung

Sasha Saedi