Erlebnis Bühne

Pavarotti, Birth of a Pop Star

Pavarotti: Ein Sänger für das Volk

Werbung Werbung schließen

Luciano Pavarotti war zweifelsfrei der bekannteste Tenor der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Noch heute gilt er als Inbegriff des Opernsängers. Dies verdankte "Big Luciano", wie er liebevoll in den Vereinigten Staaten genannt wurde, nicht nur seiner unverwechselbaren Stimme, sondern auch seinem unermüdlichen Engagement, die Oper größeren Publikumsschichten zugänglich zu machen. Ob allein, als Mitglied der "Drei Tenöre" oder mit seinen Benefizkonzerten "Pavarotti and Friends" erreichte er, nicht zuletzt durch Fernsehübertragungen, ein Millionenpublikum. Diese Dokumentation zeichnet mit Hilfe von Konzertausschnitten und zahlreichen Interviews mit Freunden und Weggefährten die einzigartige Karriere dieses Jahrhundertsängers nach.



Dokumentation von René-Jean Bouyer
Frankreich 2017

Regie

René-Jean Bouyer