Der Österreichische Film

Fröhlich geschieden

Werbung Werbung schließen

Anwalt Fröhlich hat sich auf Scheidungsfälle spezialisiert und es dabei zum Star auf diesem Fachgebiet gebracht. So nebenbei hat er auch gleich seine eigene Ehe geschieden. Tochter und ehemalige Frau sind aber aus seinem Leben nicht wegzudenken, genauso wenig wie sein heiratswütiger Vater.

Neben den privaten Zores bringen Anwalt fröhlich die Scheidungsfälle in die dubiosesten Situationen. Zudem setzt ihm noch eine Kollegin zu, die bei den meisten seiner Fälle die Gegenseite vertritt.

Koproduktion Wörthersee-Film/ORF

Hauptdarsteller

Rainhard Fendrich (Fröhlich)

Helmut Fischer (Wiggerl)

Nicolin Kunz (Angela)

Christina Plate (Gabriela)

Krista Stadler (Frau Sommer)

Joachim Kemmer (Herr Sommer)

Regie

Peter Saemann

Buch

Thomas Nippold