In memoriam Peter Simonischek:

Der Kaktus

Werbung Werbung schließen

Peter Simonischek nistet als Kuckucksei mit einer falschen Identität und dubiosen Absichten in das reichlich chaotische Familienleben von Thea (Nadja Uhl) und Rainer (Heio von Stetten) ein – und bringt dabei sogar die Beziehung der beiden in eine neue Ordnung.

"Der Kaktus": Rainer Cronpichel (Heio von Stetten) und Thea Cronpichel (Nadja Uhl) im Bad Cronpichel bei der Morgentoilette.
ORF/BR/Wiedemann & Berg/Bella Halben
Rainer Cronpichel (Heio von Stetten) und Thea Cronpichel (Nadja Uhl) im Bad bei der Morgentoilette.

Mehr zum Inhalt:

Thea (Nadja Uhl) ist unzufrieden mit ihrem Leben. Zuviel Routine, zu wenig Spaß, gar keine Abwechslung. Beim Begräbnis ihres entfremdeten Vaters stellt sich Heinrich (Peter Simonischek) als dessen Freund vor. Thea gefällt der amüsante Herr mit den köstlichen Geschichten. Als er sich bei einem Sturz leicht verletzt besteht sie darauf, dass er bleibt.

Theas Ehemann Rainer (Heio von Stetten) möchte ihn so schnell wie möglich loswerden. Bald tauchen Zweifel auf ob Heinrich den Vater wirklich kannte. Kann wirklich alles was er erzählt gelogen sein?

"Der Kaktus":  Heinrich (Peter Simonischek) fühlt sich bei den Cronpichels wie zu Hause und übernimmt den Haushalt.
ORF/BR/Wiedemann & Berg/Bella Halben
Heinrich (Peter Simonischek) fühlt sich bei den Cronpichels wie zu Hause und übernimmt den Haushalt.

Hauptdarsteller

Peter Simonischek (Heinrich Bittner)

Nadja Uhl (Thea Cronpichel)

Heio von Stetten (Rainer Cronpichel)

Katharina Müller-Elmau (Miriam)

Andreas Buntscheck (Patrick Cronpichel)

Sofie Eifertinger (Janina Cronpichel)

Ferdinand Dörfler (Klaus)

Regie

Franziska Buch

Drehbuch

Gerlinde Wolf

Harald Göckeritz