DENK mit KULTUR

Lukas Resetarits und Raphaela Möst

Werbung Werbung schließen

Hochkultur trifft Populärkultur

Birgit Denk lädt je einen Gast aus dem Bereich der Hochkultur und einen Gast aus der Populärkultur zum lockeren, hintersinnigen und informativen Gespräch in Heurigenatmosphäre. Sie spricht mit ihren Gästen über Aktuelles, Persönliches und animiert sie zum gemeinsamen Singen und Musizieren.

Denn mit Birgit Denk ist auch ihre Band vor Ort, die während der Sendung für Stimmung im Publikum sorgt. Fernab standardisierter Talk-Show-Fragen bringt die Moderatorin verborgene Talente und unbekannte Vorlieben ihrer Gäste zum Vorschein.

Eine Sendung mit Lokalkolorit, die zeigt, dass Unterhaltung und Kultur kein Widerspruch sind. Oder anders gesagt: Denk mit Kultur. Schauspieler und Kabarettist Lukas Resetarits und Bühnen-Jungstar Raphaela Möst, die heuer mit dem Nestroy-Theaterpreis ausgezeichnet wurde, sind diesmal zu Gast bei Birgit Denk. Lukas Resetarits ist aus der österreichischen Kabarettszene nicht wegzudenken. Seine legendäre Darstellung des Kommissar Kottan machte ihn schlagartig zum Publikumsliebling, bis heute begeistert er mit unschlagbarem Humor.

Mit Birgit Denk spricht Resetarits über seine Jugend und seinen ersten Beruf als „Traffic Officer“ am Flughafen Wien, seine Anfänge in der Kabarettszene und seinen Umgang mit der Figur „Kottan“. Gemeinsam mit Birgit Denk singt er anschließend den Titel „Pilgrim“ von Kris Kirstofferson. Die gebürtige Münchnerin und diesjährige Nestroy-Preisträgerin Raphaela Möst zählt zu den ganz großen Zukunftshoffnungen auf den Theaterbühnen in Wien und Berlin.

Bei Birgit Denk erzählt sie über ihre steile Karriere, amüsante Übungslektionen an der Schauspielschule und erklärt dem Publikum die Feldenkrais-Methode. Sie spricht über ihre Zeit in Berlin und über die große Freude, nun in Wien engagiert zu sein. Als großer Marilyn Monroe Fan präsentiert Raphaela Möst eine grandiose Neuinterpretation des Klassikers "Runnin' wild".

Regie

Hermann Aichwalder

Kamera

David Dellefont

Volkmar Zeilinger

Robert Angst

Heinz Horatschek

Produzent

Andreas Stiedl

Moderation

Birgit Denk

Redaktion

Linda Bednarik

Gast

Lukas Resetarits

Raphaela Möst

Cutter

Andreas Stiedl

Musikalische Leitung

Alexander Horstmann

Ton

Christian Horatschek

Andreas Serec

Felix Pfahler

Andreas Putz