16:50

Krimi

VPS 16:50

 2003

Stereo

4:3

Länge: 43min

UT

Wiederholung vom
22.02.2021, 17:45

Kommissar Rex

Hexen und andere Frauen

Marc und Rex werden zu einer leerstehenden Fabrik gerufen. Im Ofen wurde die halbverbrannte Leiche einer älteren Frau gefunden. Der Täter hat sich wenig Mühe gemacht, die Identifizierung der Unbekannten unmöglich zu machen. Außerdem findet Rex im Fabrikgebäude eine weiße Feder sowie eine tote Maus, die offensichtlich vom Mörder hinterlegt wurde.

Vor einiger Zeit hat der Täter vermutlich schon einmal zugeschlagen. Auch damals wurden ungewöhnliche Dinge hinterlassen. Rote Schuhe und ein Fläschchen Zimtlikör. Ist vielleicht der Antiquariar Buchner, der Täter? Oder dessen Lehrling, Michael Prager, der beim Psychiater Dr. Scheibner wegen seines Mutterkomplexes in Behandlung ist? Erst nach einem weiteren Leichenfund wird Marc und Niki klar, nach welchem System der Mörder handelt.

Koproduktion KirchMedia/ORF

Hauptdarsteller

Alexander Pschill  (Marc Hoffmann)
Elke Winkens  (Niki Herzog)
Martin Weinek  (Fritz Kunz)
Gerhard Zemann  (Dr. Leo Graf)

Schauspieler

Robert Meyer  (Dr. Scheibner)
Christoph Luser  (Michael Prager)
Johann Adam Oest  (Horst Buchner)
Michael Seida  (Dr. Rainer)
Doris Pascher  (Astrid Wimmer)
Stephanie Taussig  (Petra Meinzinger)
Silvia Wohlmuth  (Eva Süß)

Buch

Karl Benedikter  (Mitarbeit: Peter Hajek)

Regie

Gerald Liegel