16:05

Krimi

VPS 16:00

 2003

Stereo

4:3

Länge: 43min

UT

Wiederholung vom
22.02.2021, 17:00

Kommissar Rex

Die Leiche lebte noch

Elmar Baumann, ein älterer wohlhabender Mann, wird in seiner Villa das Opfer eines Raubüberfalls. Als Marc und Rex am Tatort ankommen, erkennt Rex, dass der vermeintliche Tote noch lebt.

Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einige Merkwürdigkeiten: In der Wohnung des Opfers fehlt nichts, außerdem scheinen auch die sonst üblichen Wertgegenstände gar nicht vorhanden zu sein. Marc und Rex kommen dahinter, dass der Überfallene einen Zweitwohnsitz hat und überraschen die langjährige Haushälterin Marga Benesch dabei, wie sie eben dort vergrabene Wertgegenstände an sich bringt.

Koproduktion KirchMedia/ORF

Hauptdarsteller

Alexander Pschill  (Marc Hoffmann)
Elke Winkens  (Niki Herzog)
Martin Weinek  (Fritz Kunz)
Gerhard Zemann  (Dr. Leo Graf)

Schauspieler

Peter Josch  (Elmar Baumann)
Christoph Fälbl  (Fritz Grabner)
Michael Ostrowski  (Fredi Lang)
Ursula Strauss  (Marga Benesch)
Michael Schottenberg  (Otto Machart)

Buch

Peter Hajek
Peter Moser

Regie

Gerald Liegel