3:10

VPS 3:15

Länge: 45min

Wiederholung vom
29.11.2019, 21:05

DENK mit KULTUR

Semino Rossi und Lilian Klebow

Eine brandneue Folge der musikalischen Talkshow mit Birgit Denk aus dem Casino Baden - mit zwei hochkarätigen Gästen! Semino Rossi ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Sänger im deutschsprachigen Raum - der Weg zum Schlagerstar war aber hart und steinig, wie der gebürtige Argentinier bei "DENK mit KULTUR" schildert. Als Straßensänger und Musikant in Hotels und Lokalen hat er sich über 20 Jahre durch Europa verdingt, ehe ihm mit 41 Jahren der Durchbruch gelang. Birgit Denk erzählt er von seiner Zeit als Rettungsschwimmer, wie er Soldat im Falkland-Krieg war, warum er auch auf Japanisch singen würde und er verrät den einzigen Grund, was ihn - den Wahl-Tiroler Semino Rossi - auf einen Berg bringt ("Kaiserschmarren"). Seine Interpretation des Sommerhits "Sofia" von Alvaro Soler sorgt für Standing Ovations. Lilian Klebow ist der umjubelte Star von "SOKO Donau" - dass sie aber auch fast zum Song Contest gefahren wäre, erzählt sie Birgit Denk. Außerdem berichtet die Schauspielerin und Sängerin - die zum Erstaunen vieler aus Deutschland kommt -, dass sie bei einer Verkehrskontrolle ihre "Kollegen" ins Schwitzen gebracht hat und warum sie einmal in ihrem Leben den Hintern eines Esels gemimt hat. Zum Abschluss beweist sie ihr gesangliches Talent - mit der souligen Darbietung von Barbara Streisands "Queen Bee".