5:20

VPS 5:35

Länge: 45min

Expeditionen

Schwarze Eisbären

Aus dem Münchner Tierpark gibt es Neues aus der Polarwelt. Das Wetter war die letzten Tage durchwachsen, da saut man sich als Eisbärchen schon mal richtig ein. Doch Tierpfleger Frank Staatsmann weiß, wie die Schwarzbärchen wieder sauber werden. Wer bekommt schon gern eine Spritze? Wohl niemand – und schon gar nicht die Przewalskipferde. Charly Reil versucht, seinen Schützlingen die Angst zu nehmen. Eine gefühlte Ewigkeit hat es das nicht mehr gegeben, selbst die Tierpfleger können sich kaum daran erinnern und man hatte die Hoffnung schon beinahe aufgegeben. Doch jetzt gibt es im Münchener Tierpark tatsächlich schon wieder eine kleine Sensation: Die australischen Emus haben Nachwuchs. Sieben süße kleine Küken mit einem Stracciatella-Muster folgen ihrem Papa auf Schritt und Tritt. Unglaublich! Natürlich hat alles eine Vorgeschichte und die gibt reichlich Anlass zum Schmunzeln. Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sind in der Dokumentation zu sehen.